Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas ich könnte heulen 25.07

also sowas ist gemein,wenn man bedenkt welche mühe es kostet die chilis so groß zu bekommen.:undecided:
das tut mir wirklich leid für dich,und ich drück die daumen das sie sich alle wieder gut erhohlen.:blink:
ich bin gestern gerannt wien hase als ich aus der stadt kam.der himmel wurde schwarz und es donnerte,aber es kamm dann doch nix.:nono1:
hab so 15 stück vor den GWH stehen,wegen platzmangel.und wenns dann donnert renn ich los und alle rein!
ich glaub in deiner lage hätte ich schon geweint. hast du denn keine möglichkeit zum unterstellen?

Das ist ja echt Scheiße :hammer:
Meine Pflanzen hat es vor gut einem Monat erwischt - verdammter Hagel:angry:
Zt sind sie jetzt aber wieder schöner als zuvor!!
Der Totalverlust tut mir echt leid, die anderen Pflanzen werden sich aber wieder erholen; Chilis sind wahre Kämpfer :)
Drücke dir die Daumen, das du für heuer von weiteren Unwettern verschont bleibst!

Pich hab harschen Platzmangel, wenn ich meine Pflanzen vor Unwetter rette dann stehen sie in der Wohnung und ein paar auf dem Balkon. Tja ab ner gewissen Größe wirds wirklich eng in ner 57 qm 2 Zimmer Wohnung. Bis jetzt zeigt die Brühler WebCam keine Unwetter (das läuft schon den ganzen Tag im Hintergrund mit) ich hoffe das es so bleibt.

Hier bei uns war erstaunlicherweise noch nichts. Platz habe ich aber auch keinen mehr und Lust auf Blattläuse auch nicht

Da kann ich absolut mit dir fühlen Andrea.
Da hegt und pflegt man die Kleinen Monate lang und dann haut einem so ein Hagel innerhalb von Minuten alles zusammen :angry:
Aber so wie es auf dem Bild ausschaut erholen sich die Pflanze bestimmt wieder !
Glaube nicht dass die "paar" Löcher den Pflanzen massiv schaden.
Das wird garantiert noch ne super Ernte !

Viel Glück

Das ist der Südhang gedrittelt

Westen

Südwesten

Südfenster

Ich hab vorhin entdeckt die Auberginen geben Gas und auch bei der Bhut Yellow poppen immer mehr Beerchen ins Auge, sowas freut sehr. Und auch die Maui Purple schiebt vom edelsten, die Beeren wachsen, ich dachte zuerst das sind so kleine Dingerchen, aber sie scheinen doch in dlie Länge zu gehzen, und sie stehen wie Speerspitzen aufrecht.

Also 4 Pflanzen bleiben 2014 im Sortiment: Feher Ozon, Maui Purple, Pusa Jwala und Buena Mulata
Und wenns nur wegen der Optik ist

Ha! Ich hab meine Afrika im 2. Südhang-Bild entdeckt! :w00t: Die ist ja richtig schön groß geworden! :thumbup:

Und auch so, im Ganzen und bei schönem Wetter sehen die Pflänzkes gar nicht so schlecht aus... ;)

RE: Nanas Wunden gelegt und weiter gehts 27.07

Das sieht ja klasse aus!
Hast dann wohl bald einiges zum Ernten :clap:

Na also! Da ist doch noch ne Menge über, an der man sich erfreuen kann ;)

Ich frag mich nur was meine "Bird Eyes" eigentlich ist. Das ist die puschelige Fructescens, drittes Bild von unten. Irgendwie dachte ich immer Bird Eyes sind was kleines handlich kompaktes :O

Und das Annuums alle hängen stimmt auch nur bedingt, ich seh das an der Maui Purple und Pusa Jwala. Bild 7 und 8.

Die große violetten und die großen grünen Früchte laden zum Träumen ein. Letzteres wollte ich auch so gerne für dieses Jahr. Bloß entwickelt sich aus meinen zwei Jalapenosorten - Samentauschspiel - mal wieder ganz was anderes, cayenneförmig :D

Hallole,
Nach den Bildern von Andrea werde ich wohl ab Sonntag Abend höllisch auf die Wetterentwicklungen hier bei uns aufpassen müssen. Bei uns wurde ab Sonntag Abend vor heftigsten Gewittern mit Sturm und Hagel gewarnt. Meine stehen mehrheitlich auf Balkon und Terrasse in Eimern. Die im Freiland im Weitweg-Garten muss ich wohl ihrem Schicksal, so es denn dazu kommt, überlassen.

karlinche

Zurück
Oben Unten