Na los, und du wirst das Titel Foto am nächsten Kalender.....Knutschen oder nicht
Falls mal wieder einer gemacht wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na los, und du wirst das Titel Foto am nächsten Kalender.....Knutschen oder nicht
der ist wieder da wo er hingehört .Na los, und du wirst das Titel Foto am nächsten Kalender.....
Falls mal wieder einer gemacht wird
Ach was, musst du nicht sein!Bin sehr neidisch, ich habe ihn vorgestern Nacht gesehen, aber um ihn hier zu entdecken muss man von der Lichtverschmutzung weg und genau wissen, wo er steht.
So eine habe ich auch, gesehen habe ich ihn auch, aber er war so dunkel, dass ich ihn mit der Kamera kaum durch den Sucher gefunden habe und ohne ISO auf 6400 hochzujubeln war auch nichtmal ein verwackeltes Foto drin Aber noch einmal werde ich deshalb nicht bis 5 Uhr wach bleibenMeine Frau hat dazu eine app auf ihrem Handy für Sternbilder usw. , inkl. Kompass, und du findest ihn sofort.
Hier war er gestern gegen 23 Uhr, in D ist es dann schon 5 Uhr früh. Die letzte Aufnahme ist übrigens mit ISO 12800 und einer Fuji XT-2 gemacht.So eine habe ich auch, gesehen habe ich ihn auch, aber er war so dunkel, dass ich ihn mit der Kamera kaum durch den Sucher gefunden habe und ohne ISO auf 6400 hochzujubeln war auch nichtmal ein verwackeltes Foto drin Aber noch einmal werde ich deshalb nicht bis 5 Uhr wach bleiben
Schwebfliegen lassen sich hier auch immer regelmäßig sehen. Am lustigsten finde ich die Wollschweber, die Hummeln ähneln! Ich muss da demnächst, wenn die Sonne wieder scheint, auch mal ein Auge drauf werfen bzw. das Objektiv der neuen Kamera auf sie ausrichten!Hier werden diese Insekten bee-fly genannt, in Deutschland wohl ***schweber
Unbedingt mal machen, Volker!Schwebfliegen lassen sich hier auch immer regelmäßig sehen. Am lustigsten finde ich die Wollschweber, die Hummeln ähneln! Ich muss da demnächst, wenn die Sonne wieder scheint, auch mal ein Auge drauf werfen bzw. das Objektiv der neuen Kamera auf sie ausrichten!
So wie der da aussieht wird das Bestimmen schwerEin Bergmolch
Interessant , aber wohl eher nicht ein Bergmolch, wenn du ihn in DU gefunden hast!Ein Bergmolch(?!?)
beim schutt aufräumen zwei derer gefunden