Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Bin sehr neidisch, ich habe ihn vorgestern Nacht gesehen, aber um ihn hier zu entdecken muss man von der Lichtverschmutzung weg und genau wissen, wo er steht.
Ach was, musst du nicht sein!
Gestern Abend sind wir dazu nach Norden gefahren, dort ist es stockfinster. Hier in der Stadt ist es viel zu hell und an den Stränden sitzen die Leute mit eingeschalteten Scheinwerfer und laufendem Motor in ihren Autos. :rolleyes:
Leider war es etwas trübe und der Himmel im Norden, wo der Komet auftauchte, war heller als im Süden.
Manche Wolken leuchteten regelrecht. Mal sehn, je nach Wetter fahren wir noch einmal...
Ein Foto meiner Frau mit etwa 100 mm auch aus der Hand aufgenommen, muss ich auch mal versuchen:
full


edit zu "wo der Komet steht": Meine Frau hat dazu eine app auf ihrem Handy für Sternbilder usw. , inkl. Kompass, und du findest ihn sofort.

Das Foto aufgehellt und etwas bearbeitet, man sieht nun auch die Wolken
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat dazu eine app auf ihrem Handy für Sternbilder usw. , inkl. Kompass, und du findest ihn sofort.
So eine habe ich auch, gesehen habe ich ihn auch, aber er war so dunkel, dass ich ihn mit der Kamera kaum durch den Sucher gefunden habe und ohne ISO auf 6400 hochzujubeln war auch nichtmal ein verwackeltes Foto drin :whistling: Aber noch einmal werde ich deshalb nicht bis 5 Uhr wach bleiben:rolleyes:
 
So eine habe ich auch, gesehen habe ich ihn auch, aber er war so dunkel, dass ich ihn mit der Kamera kaum durch den Sucher gefunden habe und ohne ISO auf 6400 hochzujubeln war auch nichtmal ein verwackeltes Foto drin :whistling: Aber noch einmal werde ich deshalb nicht bis 5 Uhr wach bleiben:rolleyes:
Hier war er gestern gegen 23 Uhr, in D ist es dann schon 5 Uhr früh. Die letzte Aufnahme ist übrigens mit ISO 12800 und einer Fuji XT-2 gemacht. :wideyed:
 
Hier werden diese Insekten bee-fly genannt, in Deutschland wohl ***schweber
Schwebfliegen lassen sich hier auch immer regelmäßig sehen. Am lustigsten finde ich die Wollschweber, die Hummeln ähneln! Ich muss da demnächst, wenn die Sonne wieder scheint, auch mal ein Auge drauf werfen bzw. das Objektiv der neuen Kamera auf sie ausrichten!;):D
 
Schwebfliegen lassen sich hier auch immer regelmäßig sehen. Am lustigsten finde ich die Wollschweber, die Hummeln ähneln! Ich muss da demnächst, wenn die Sonne wieder scheint, auch mal ein Auge drauf werfen bzw. das Objektiv der neuen Kamera auf sie ausrichten!;):D
Unbedingt mal machen, Volker!
Es gibt da sehr schöne Insekten für die es sich lohnt. Erst die Fotos ermöglichen uns ja all diese Details zu sehen, mit dem Auge so gut wie unmöglich.
 
... ich habe nach Molch gegoogelt und von den Bildern kam es am nähesten :unsure::bookworm: Unterseite unterm Kopf war orange/hellorange Oberseite tatsächlich relativ schwarz/Anthrazit - finde gelegentlich immer wieder welche bei uns ...
 
Zurück
Oben Unten