Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Tagpfauenauge
IMG_20200711_194722_538.jpg
 
Unsere Spechtfamilie (Downy Woodpecker) flattert durch den Garten, inkl. der jungen Spechte.
Manchmal sind die jungen Spechte sehr tollpatschig, fallen auch schon mal von der Stange :laugh: - aber passiert ist nichts.

Vater Specht und Sohn - die Männer tragen diese rote Kappe. Der geschundene, rechts, ist der Vater... :wideyed:
full


Der Blick... soll ich ihm etwa noch etwas geben?
full


Etwas geht noch
full


Und dies ist Tochter Specht, sie wartet stolz bis sie dran ist. Und hat mich dabei im Auge, oder? :D
full

Seit gestern Abend wissen wir dass wir zwei Familien im Garten haben. :happy:
 
Etwas für Liebhaber von Insekten.
Unsere Monarch Schmetterlingsraupen fressen ausschließlich Milkweed.
Wir haben dieses Unkraut im Garten extra angebaut und es blüht gerade. Unzählige Insekten schwirren dort herum.
Dieser Käfer sieht toll aus - finde ich.

Der Large Milkweed Bug am Milkweed
full


full


full
 
Etwas für Liebhaber von Insekten.
Unsere Monarch Schmetterlingsraupen fressen ausschließlich Milkweed.
Wir haben dieses Unkraut im Garten extra angebaut und es blüht gerade. Unzählige Insekten schwirren dort herum.
Dieser Käfer sieht toll aus - finde ich.

Der Large Milkweed Bug am Milkweed
Das sieht mir eher nach einer Wanze, als nach einem Käfer aus!!?:whistling:;)
 
Kurzfristig zu Fuß an meine Lieblingsstelle hier an der Seeve.
Hier, wo ich stehe und gegenüber, krabbeln im Spätsommer immer reichlich Wollhandkrabben die Wände hoch .
Mit etwas Geschick und nem Kescher kann man die gut fangen.
Früher hab ich das immer just for fun mit den Kindern gemacht.
Dieses Jahr werden die gefuttert.
 

Anhänge

  • 20200712_193724.jpg
    20200712_193724.jpg
    165 KB · Aufrufe: 58
  • 20200712_193809.jpg
    20200712_193809.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20200712_193902.jpg
    20200712_193902.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nach einer Wanze, als nach einem Käfer aus!!?:whistling:;)
Volker, ich bin kein Insekten Experte!
Der "Large milkweed bug" gehört zu den "true bugs", hat man (Frau) mir eben gesagt.
Schildwanzen (shield bugs) gehören z.B. auch zu den "true bugs", wie auch Zikaden, Blattläuse...
Die "Large milkweed bugs" gehören in dieser Gruppe der "true bugs" zu den "seed bugs" :rolleyes:.
Nachgelesen in https://en.wikipedia.org/wiki/Large_milkweed_bug
Also, wenn man nun "seed bug" in die deutsche Sprache übersetzt ist die Antwort lt. dict.cc = Langwanze/Bodenwanze. :laugh:
Experten mögen es besser endgültig erklären als ich.
Egal, mir gefällt er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich für drei Tage abgekühlt und man konnte gestern bei bedecktem Himmel endlich wieder einen kleinen Spaziergang machen.

Ein Sumpfgebiet mit sehr vielen Möglichkeiten zu fotografieren. In der Mitte eine Biberburg, alles wächst hier wild durcheinander.
full


full


full


Irgendwo dort am Ufer dann ein hippeliger Vogel der sich ein paar Insekten fing und sich schön im Wasser spiegelt. Man sieht, auch er trägt Maske! :D
Er nennt sich Common Yellowthroat Warbler / Weidengelbkehlchen, ist ein Männchen.
full


Insektenfotos :thumbsup: gibt es natürlich auch noch, die müssen aber noch sortiert werden.
 
Zurück
Oben Unten