Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Heute nur was kurzes um euch nicht all zu sehr zu nerven :angelic:

Ein Gespinst aus Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupen
DSCN1438.jpg



Der einzige grüne Schmetterling Deutschlands, der Grüne Zipfelfalter
Grüner Zipfelfalter.jpg



Endlich mal ein vernünftiges Foto vom Segelfalter:whistling:
Segelfalter.jpg



Kurz vor dem Auto lag noch eine Zauneidechse herum
Zauneidechse.jpg



Und mein besseres Drittel hat mich bei der Nachtfaltersuche heimlich abgelichtet:cautious:
photo_2021-05-23_19-41-20.jpg
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Kann man eigentlich auch was aus Klatschmohnblütenblättern machen?
Alles mögliche, in den Salat reinmischen, zur Deko auf Kuchen legen, roten Sirup herstellen etc. Nur nicht zu viel auf einmal essen, die sind sehr schwach giftig (aber solange man keinen Salat nur aus den Mohnblütenblättern macht sollte da nichts passieren).
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Ich habe eine neue Freundin gefunden, nachdem 3 junge Blindschleichen auf dem Weg herumlagen, bin ich mal mit herumgekrochen und anscheinend fand sie hier ihre eigene Spiegelung in der Kameralinse ganz interessant:D (Die ersten ~3 Sekunden vom Video hängen, warum auch immer)

DSCN9881.jpg




Ohne Falter geht's natürlich nicht, heute hab ich im Spessart einen Braunen Feuerfalter und einen Rotrandbär entdeckt
Brauner Feuerfalter.jpg
Rotrandbär.jpg
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Klasse. Kannst du etwas zu deinem Equipment schreiben?
Sehr simpel, ich hab die Nikon Coolpix P900 und für Makroaufnahmen klemm ich noch ein Raynox DCR-250-Makrovorsatzobjektiv an die Linse (daher manchmal der schwarze, runde Rand). Zwar nicht die allerbeste Fotoqualität, aber der Zoom ist zu dem Preis kaum schlagbar und darauf kam es mir beim Kauf einfach mehr an. Zahlt sich jetzt aus, so krieg ich die Schmetterlinge auch mit etwas Abstand recht groß abgelichtet :D
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.744
Blindschleichen bei der Paarung.
"Du bestätigst mit Deiner Anmeldung, dass Du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdendem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem, oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest."
:D
 

DrNötigenfalls

Jalapenogenießer
Beiträge
173
"Du bestätigst mit Deiner Anmeldung, dass Du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdendem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem, oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest."
:D

Ich muss im Forum angemeldet sein, um Blindschleichen beim Sex zuschauen zu dürfen! :wideyed: Dascha'n Ding!!! Poppende Marienkäfer fallen nicht unter das Jugendschutzgesetz?
Merkwürdig, sehr merkwürdig! 😕
 
Oben Unten