Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte Raps sein.Na, was ist das?
Anhang anzeigen 243800
Gemeine Weichkäfer
Vespula germanica? Ich hab natürlich gerade fleißig nach Fotos von V. vulgaris, V. germanica und Dolichovespula saxonica gegoogelt... ...kann ich die drei doch so gut wie nicht auseinander halten! Wah... ich hasse die gemeinen und deutschen Wespen ja, weil die so streitlustig und aufdringlich sind! Meine Venusfliegenfalle und meine Schlauchpflanzen stehen auf die!
Hornissen sind wirklich viel besser als ihr Ruf, die meisten sehen in ihnen ja nur große Wespen und größer=böser, also müssen sie auch fies sein. Dass die kaum stechen außer wenn man sie wirklich provoziert, das wird aber nicht verbreitet, sowas wie "7 Stiche für ein Pferd" erzählt sich halt spannenderHornissen finde ich total geil!
Naja so 30 Kilometer einfach muss ich auch fahren bis ich bei den näher gelegenen Naturschutzgebieten/Schmetterlingsterritorien bin, andere sind dann noch weiter weg, aber es lohnt sich@C18H29NO3: Du wohnst echt im Paradies! Oder zumindest dicht bei!
Dem kann ich nur beipflichten! Sie sind hier auch regelmäßige Gäste, haben uns aber noch nie belästigt!Hornissen sich wirklich viel besser als ihr Ruf ...
Absolut interessante Tiere. Ich konnte letztes Jahr mehrfach beobachten wie welche im Rundflug um den Flieder Wespen im Flug filetiert haben. Sah krass aus..Hornissen sich wirklich viel besser als ihr Ruf