Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

(Ihr sagt mir wenn ich zu viel spamme!)

War vorhin mit der Freundin etwas spazieren, daraus wurde schnell ein "Ja wir können endlich weiter geh...oh da flattert wieder was!" :whistling:

Eine Braune Tageule
Braune Tageule.jpg

Ein Eichelhäher mit etwas seltsamer Schnabelform
DSCN0889.jpg

Keine Ahnung welche Motte das sein könnte - Edit: Hab rumgeschaut, könnte sich um Elachista argentella handeln, gibt nur kaum Informationen oder Bestimmungslektüre dazu
DSCN0925.jpg

DSCN0937.jpg

Gitterspanner
Gitterspanner.jpg

Graubinden-Labkrautspanner
Graubinden-Labkrautspanner.jpg

Kleiner Kohlweißling auf Knoblauchsrauke
Kleiner Kohlweißling.jpg

Kleines Wiesenvögelchen
Kleines Wiesenvögelchen.jpg

Heidespanner
Männlicher Heidespanner.jpg

Olivenbrauner Zünsler
Olivenbrauner Zünsler.jpg

Senfweißling
Senfweißling.jpg

Waldhummel
Waldhummel.jpg

Und auf den Chilis entdeckt - eine Kürbisspinne:D
Kürbisspinne 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(Ihr sagt mir wenn ich zu viel spamme!)
:angelic:

Heute im NSG Saupurzel unterwegs - Empfehlung an alle Unterfranken, schöner Aussicht und schöne Magerrasenlandschaft!

Perfektes Schmetterlingswetter, Sonne, aber nicht zu heiß. Zum ersten Mal habe ich Segelfalter entdeckt, leider waren die zu schnell in den Bäumen verschwunden und konnten nicht geknipst werden. Auch der Grüne Zipfelfalter war zu schnell weg.

Auf dem Weg nach oben lag eine Blindschleiche faul auf dem Weg herum und hat sich auch nicht stören lassen. Erst beim drübersteigen ist sie ins Gebüsch weggeblindschleicht.
Blindschleiche 2.jpg

Sehr viele Himmelblaue Bläulinge (Rote Liste 3) waren unterwegs
DSCN1056.jpg
DSCN1084.JPG

DSCN1089.jpg

Eine Ackerwinden-Trauereule (Rote Liste 3) hat sich an einem Hundehaufen gelabt. Ob es für andere wohl seltsam aussah, dass ich auf dem Boden liegend Hundehaufen fotografiere? Möglich.
Ackerwinden-Trauereule.jpg

Ein Admiral hat mir mit stolz erhobenem Haupt den Weg versperrt, hab mich trotzdem an ihm vorbeigetraut. Ohne zu salutieren versteht sich, bin ja Zivilist.
Admiral.jpg

Ein Distelfalter hat nicht Disteln aber seine Flügel gefaltet. Selbiges tat der Zitronenfalter.
Distelfalter unten.jpg

Zitronenfalter.jpg

Ein Magerrasen-Perlmuttfalter (Rote Liste 3)
Perlmuttfalter.jpg

Ein Hufeisenklee-Gelbling
Hufeisenklee-Gelbling.jpg

Ein Kleiner Sonnenröschen-Bläuling (Vorwarnliste)
Kleiner Sonnenröschen-Bläuling.jpg

Fast zertreten - eine Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe (Rote Liste 3)
Ringelspinner-Raupe.jpg

Und ein Kleiner Würfel-Dickkopffalter (Vorwarnliste). Sein Bruder, der Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter (Rote Liste 2) war auch da, da die Arten fast gleich aussehen erspar ich euch das Foto :D
DSCN1069.jpg

Und ein Schlüsselblumen-Würfelfalter (Rote Liste 3)
Schlüsselblumen-Würfelfalter.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Bilder @C18H29NO3. Dieses Jahr komme ich bisher nicht wirklich so dazu wie ich gern würde, da ist es schön trotzdem ein paar Bilder genißen zu können 😊

War vorhin mit der Freundin etwas spazieren, daraus wurde schnell ein "Ja wir können endlich weiter geh...oh da flattert wieder was!" :whistling:
Das Problem kenne ich nur zu gut, auch den genervten Blick und das Augenrollen danach... wenn dann noch ein Lachen kommt: Alles Gut. Wenn der genervte Blick bleibt weiß ich, es wird Zeit hinne zu machen :D

Hammer Bilder @C18H29NO3. Dieses Jahr komme ich bisher nicht wirklich so dazu wie ich gern würde, da ist es schön trotzdem ein paar Bilder genißen zu können 😊
Danke dir, hat mich auch sehr gefreut dass ich sowas im Freien Bereich an der Uni machen kann, das Highlight des Semester:D Da es erst im Juni mit den Tierchen richtig losgeht und ich bis Mitte August "sammeln" kann, werdet ihr noch öfter ein paar Schmetterlinge u.ä. bekommen :angelic:

Das Problem kenne ich nur zu gut, auch den genervten Blick und das Augenrollen danach... wenn dann noch ein Lachen kommt: Alles Gut. Wenn der genervte Blick bleibt weiß ich, es wird Zeit hinne zu machen :D
Da hilft es nur die Kamera zu vergessen oder den Akku schnell zu leeren:D

:angelic:

Fast zertreten - eine Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe (Rote Liste 3)
Anhang anzeigen 242447
SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM...!!! :whistling:

Aber wenn jemand so schön spammt, dann mag ich SPAM furchtbar gerne! :D Tolle Bilder - es erfreut sich mein ❤️ beim Anblick so vieler, edler Falter!

Die Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe sieht aber echt gefährlich aus! ^^ Verwendet sie auch Brennhaare zur Verteidigung?

Spamm nur schön fleißig weiter @C18H29NO3! Es wird sehr gerne gegessen! :happy:

SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM...!!!
"Could I have egg, bacon, spam and sausage without the spam?"

Aber wenn jemand so schön spammt, dann mag ich SPAM furchtbar gerne! :D Tolle Bilder - es erfreut sich mein ❤️ beim Anblick so vieler, edler Falter!

Die Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe sieht aber echt gefährlich aus! ^^ Verwendet sie auch Brennhaare zur Verteidigung?

Spamm nur schön fleißig weiter @C18H29NO3! Es wird sehr gerne gegessen! :happy:
Danke für die Blumen, vielleicht setzt sich da dann mal ein Segelfalter oder Schwalbenschwanz drauf :D

Von der Raupe weiß ich leider nichts, ich halte bei den Tierchen prinzipiell immer einen Sicherheitsabstand ein :whistling:

Zurück
Oben Unten