Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Während dem Schreiben krieg ich schon die Info, dass ich die Seite neu laden soll - jetzt bin ich wieder der Spammer :whistling:

War leider kein optimales Schmetterlingswetter, dafür gibts/gabs heute noch ein paar Blümchen und anderes Getier.


Trotzdem ist ein bisschen was geflattert, angefangen mit einem Weibchen vom (Hauhechel?-)Bläuling
Bläuling 2.jpg



Dann gab es einige Diptame, die sind seit knapp 90 Jahren unter Naturschutz in Deutschland und in manchen Bundesländern leider schon ausgestorben
Diptam.JPG



Edit: Böser @DrNötigenfalls , auch ich habe ein Suchspiel machen wollen und zieh das trotzdem durch :D

Findet den Distelfalter!
DSCN9979.jpg

DSCN9978.jpg

Eine Sommerwurz, parasitiert chlorophylllos in der Gegend herum
Sommerwurz.jpg



Zwei Kleine Füchse
Kleiner Fuchs 2.jpg
Kleiner Fuchs.jpg



Eine Biene am Gewöhlichen Natternkopf
Natternkopf.jpg



Ein Weißbindiges Wiesenvögelchen, leider unscharf da falsch fokussiert
Weißbindiges Wiesenvögelchen.jpg



Mal wieder eine Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe
Wolfsmilch-Ringelspinner-Raupe.jpg



Ein Himmelblauer Bläuling
Himmelblauer Bläuling.jpg



Der Wind war stark genug, dass der Turmfalke ohne Rütteln einfach in der Luft stehen konnte:D
Turmfalke.jpg



Schon recht ramponiert, ein Pflaumen-Zipfelfalter
Pflaumen-Zipfelfalter.jpg



Beendet wurde der Spaziergang mit einer Veränderlichen Krabbenspinne. Richtig spannende Tierchen, können wie ein Chamäleon ihre Farben aktiv der Blütenfarbe anpassen (dauert aber 3-4 Tage) und warten dann, bis ein unglücklicher Bestäuber landet
Veränderliche Krabbenspinne.jpg
 
Zur 2.Halbzeit reichts vielleicht noch ;) .
Schöne Bilder
Ja, ich habe die zweite Halbzeit noch geschaut. War etwas irritiert, dass das Spiel noch am Laufen war, sollte es doch schon um 18:00 Uhr oder 18:30 Uhr begonnen haben. Die Sache mit Christian Eriksen hatte ich erst nicht mitbekommen, da ich so eifrig mit meinem Na-T(o)ur-Post beschäftigt war. Schrecklich! :( Letzter Stand der Dinge: Eriksen ist anscheinend außer Lebensgefahr und wieder bei Bewusstsein. :thumbsup:

Edit: Böser @DrNötigenfalls , auch ich habe ein Suchspiel machen wollen und zieh das trotzdem durch :D
Hahaha... Der Distelfalter hatte es aber ungleich leichter, sich vor dem bösen Fotografen zu verstecken als der Storch. Wieder einmal SPAM vom Feinsten, Herr C18H29NO3! Den Diptam finde ich total schön! Ja, für all dieses nervöse Getier bist du kameratechnisch sicher besser ausgestattet als ich. Ich muss mich den Viechern schon auf mindestens 20 cm annähern, um die einigermaßen groß genug in das 16 Megapixel-Bild zu bekommen. Vielen Insekten ist das einfach schon zu nah und sie verpieseln sich. :rage: Und ich gebe mir große Mühe, mich in Zeitlupe auf sie zuzubewegen.

So, Krabbenspinnen finde ich absolut toll!

Das Suchspielchen könnte sich zu einer guten Tradition entwickeln...hehehe! Es gab früher mal in der Fernsehzeitschrift TV Hören + Sehen auf der letzten Seite (vor dem Backcover) eine Handvoll Schwarzweiß-Cartoons zu einem festen Thema von dem Zeichner Sepp Arnemann. In einer der Zeichnungen hat Arnemann in jeder Ausgabe eine kleine Maus hineingezeichnet. Der Leser durfte sie dann suchen. Als Fußzeile stand jedes Mal so ein Satz wie: "Sie kennen doch unser heiteres Suchspiel. Auch in dieser Ausgabe hat unser Zeichner Sepp Arnemann wieder eine Maus versteckt. Haben Sie sie schon gefunden?" Somit habe ich das Thema "Suchspiel" in Erinnerung an Sepp Arnemann aufgegriffen! ;)
 
Leider nicht sehr scharf geworden was scharf werden sollte, ich habe eine hungernde Marienkäferlarve von der blattlausfreien Physalis auf die beblattlauste Tomate übergesiedelt, sie hat sich gleich brav ans Werk gemacht. Seitdem ich mal von einer gebissen wurde, nehm ich die nicht mehr in die Hand :D
DSCN0057.jpg



Und, an welche Herr der Ringe-Szene musste ich denken?
DSCN0070.jpg
 
@C18H29NO3 Deine Fotodokus hier sind wirklich Spitze. Jedes mal ein Highlight. Darf ich fragen, was du Tolles studierst?

Ich meinem Studium durfte ich damals ein Herbarium erstellen. Das hat mir auch immer Freude gemacht (eine sehr willkommene Abwechslung zur Arbeit am Schreibtisch).
 
@C18H29NO3 Deine Fotodokus hier sind wirklich Spitze. Jedes mal ein Highlight. Darf ich fragen, was du Tolles studierst?

Ich meinem Studium durfte ich damals ein Herbarium erstellen. Das hat mir auch immer Freude gemacht (eine sehr willkommene Abwechslung zur Arbeit am Schreibtisch).
Danke dir! Ich habe zum Wintersemester von Bio/Chemie Gymnasiallehramt auf Bio Grundschullehramt gewechselt.

Witzigerweise habe ich das Semester auch Flora, nächste Woche ist die Herbariumsabgabe für einen Klausurbonus, die getrockneten Pflanzen müssen jetzt nur aufgeklebt und beschriftet werden :D Darf ich im Gegenzug fragen, was du dann studiert hast?
 
Zurück
Oben Unten