Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hab grad meinen ersten Marienkäfer dieses Jahr auf einem panaschierten Strauch beim Spazierengehen entdeckt.

20210618_215718.jpg
 
Wenn du ein Vorkommen entdeckt hast, lassen die sich gerne durch künstlich angelegte "Feuchtstellen" auf den Boden locken, auch Bläulinge sammeln sich da gerne an!;)
Uns wurde auch geraten einen stinkenden Käse mitzunehmen oder ein ungewaschenes T-Shirt o.ä. anzuziehen - deine Methode klingt humaner für die Mitmenschen:D
 
Weiß jemand was das für ein Nachtfalter ist? ich wüsste nicht ob ich so einen Riesen (Länge ca.5 cm) schon mal gesehen habe.
Er kam gerade ins Wohnzimmer geflattert und hat sich‚s in einem Eimer gemütlich gemacht.
E1E98ED8-AB5B-4962-B4DF-8D8ED02B78AF.jpeg


2A7769C9-63B3-4A0E-AF44-F7766BDB9A19.jpeg


Er wurde selbstverständlich gleich wieder in die Freiheit entlassen.
 
Zurück
Oben Unten