Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ok, sehr schön. Dann weiterhin gutes Gelingen und vor allem viel Spaß dabei.

Ich habe Umweltwissenschaften im Bachelor und Umwelt- und Ressourcenmanagement im Master studiert. Mittlerweile bin ich im Energiemanagement tätig.
 
Glühwürmchen, leider aber nicht scharf bekommen.

20210617_221008.jpg
 
Liegts an mir? Ich sehe leider kein Video, alles nur weiß.
Nope, ich sehe auch nur weiß. Immerhin höre ich Vögel zwitschern. :) Ich versuche mir in solchen Fällen immer mit einem Trick zu behelfen. Passiert mir auf diesem Board öfter, dass ich nur Ton höre und kein Bild sehe. 🤔 Rechte Maustaste - Video in neuem Tab abspielen oder Adresse kopieren und dann URL einfügen und aufrufen. In diesem Fall steht aber im Menü "Audio in neuem Tab abspielen".... :wideyed: Ich hatte allerdings Video erwartet und trotzdem drauf geklickt. Worauf ich die Datei dann unerwarteterweise herunter geladen hab. Im VLC-Player sehe ich dann tatsächlich ein Video mit einer Marienkäferlarve an einer Pflanze mit gefiederten Blättern herum krabbeln. Hm, ob das wohl Dill ist?

Edited: Ist aber seltsam, dass hier nur ein Audio sein soll bei der Datei-Endung .mov.
 
Sodala, mal wieder ein paar Bilder - es ging um 7 Uhr los, damit man nicht die allerhöchste Hitze abbekommt.


Und gleich auf dem Weg zur Wiese kam das Highlight des Tages - ein Großer Eisvogel. Ziemlich selten und auch selten zu sehen, da die fast immer in den Baumwipfeln umherflattern.
Großer Eisvogel 1.jpg
Großer Eisvogel 2.jpg
Großer Eisvogel 3.jpg
Großer Eisvogel 4.jpg



Ein paar Bläulinge gab es noch, dabei war einer mit einer Flügelmissbildung
Bläuling.jpg
Bläulinge.jpg
Verkrüppelter Schmetterling.jpg



Kurzer Abstecher in den Wald, da ein Pirol herumgerufen hat, habe ihn aber leider nicht gesehen. Dafür einen Waldfrosch.
Waldfrosch.jpg



Wieder auf der Wiese gab es einige Große Ochsenaugen
Großes Ochsenauge.jpg



Dann einen Feurigen Perlmuttfalter
Feuriger Perlmuttfalter.jpg



Eine Heuschrecke, ich denke ein noch nicht ausgewachsenes Grünes Heupferd
Grünes Heupferd.jpg



Und ab jetzt wird es nicht mehr jugendfrei - zwei Bläulinge mitten im Akt. Dazu fiel mir der Cartoon ein, den ich mal gesehen habe :D
Schmetterlingskoitus.jpg
Schmetterlingskoitus 2.jpg
 
Eine Heuschrecke, ich denke ein noch nicht ausgewachsenes Grünes Heupferd
Grünes Heupferd.jpg

Ah, unser "Ober-Bilderspammer" war wieder am Werk! :woot: Ooohhh...Tettigonia - die finde ich so klasse! :inlove:

// OT: :wideyed: Was war das gerade? Als ich "Tettigonia" kursiv schreiben wollte, hat sich mein Computer aufgehängt! Hat wohl einen Hitzekoller bekommen! //OT

Und schon wieder "Schweinkram" auf den letzten Fotos! :laugh: Seltsam, für Schmetterlingssex brauchte ich auch nicht eingeloggt sein, um die Fotos angezeigt zu bekommen. Der "Jugendfilter" vom Forum scheint erst ab Blindschleichen anzuspringen... ^^ ^^ ^^

Ich sage wie immer "Danke sehr, @C18H29NO3, für die fantastischen Tierfotos! Bitte nicht aufhören zu spammen! ;-)"
 
Zurück
Oben Unten