Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

"Ich schieb nochmal was nach" - Ich bei einem erneuten Post und der Vater der Vögelchen bei der Fütterung. Sind also wirklich noch jünger :D Leider unscharf da ich durch 2 Bäume hindurchknipsen musste.

DSCN0273.jpg
DSCN0274.jpg



Ich nenne das Werk: "Wie es vermutlich bei der Familie von @sebastianblei nach dem Mittagessen aussieht"
 
Das dürfte ein Schlehen-Federgeistchen sein. War gestern im Garten :)
DSC_2178_jiw_schlehen-federgeistchen.jpg

Dei meisten Fotos von von Schmetterlingen, Insekten, Spinnen, etc. mache ich inzwischen mit dem 200-500er Teleobjektiv. Klappt irgendwie besser als mit dem Macro. Bei der Auflösung heutiger Kameras geht das ganz gut.
 
20210627_164232.jpg


Ich war heute im Wohngebiet spazieren und ein lautes Brummen schien den Hintergrund Berliner Strassen abgelöst zu haben. Und ein paar Sekunden später sah ich einen Schwarm durch die Luft fliegen. Bienen in der Luft wie ich es nur von dicken, durchgewirbelte Schneeflocken kenne.
Hab schnell reissaus genommen. 800m entfernt hab ich dann diese fleissigen gefunden, die sich von mir nicht haben beirren lassen. Auf 2qm waren gut zwei Dutzend Stück am Sammeln.
 
So, war heute wohl eines der letzten Male unterwegs was Schmetterlinge angeht. Waren bis dato knapp 50 verschiedene Arten, ich bin zufrieden:D

Ein Weißbindiges Wiesenvögelchen mit schön großen Augenflecken
DSCN0315.jpg


Ein Feuriger Perlmuttfalter
DSCN0319.jpg


Ein Scheckenfalter
DSCN0341.jpg


Dem armen Kerlchen hier wurde ein Flügel amputiert
DSCN0377.jpg


Endlich hab ich mal ein paar Widderchen gesehen, ein Thymian-Widderchen/Bibernell-Widderchen und ein Esparsetten-Widderchen
DSCN0355.jpg
DSCN0342.jpg


Den dürfte man leicht erkennen :D
DSCN0383.jpg



Ein Kleiner Eisvogel
DSCN0396.jpg



Und seeehr viele Schachbretter waren unterwegs
DSCN0347.jpg
DSCN0368.jpg
 
Zurück
Oben Unten