Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

seinen Bruder hatte ich gestern Abend auch im Wohnzimmer. Habe ihn dann auch eingefangen und ins Freie entlassen
 
Bei uns Zuhause. Die größte Karstquelle in Thüringen: die Salza. Die Quelle ist nicht auf dem Bild. Die wäre 400m stromaufwärts.

Hier gibt’s wenig Fische (nur der dreistachlige Stichling kommt natürlich vor, Hauptbeute des Eisvogels), Krebse, Larven und Schnecken. :)



Sieht aus wie ein Märchenwald! :)

Der Vierfleck war die Tage schon mal im Garten. Heute habe ich ihn erwischt.
Anhang anzeigen 247915
:jawdrop: Super Foto! So gut möchte ich auch mal `ne Libelle ablichten können! :woot:

Ulkiges Kerlchen.
Australischer Marienkäfer



Sieht aus wie mein Staubwischer... :whistling:
 
Weiß jemand was das für ein Nachtfalter ist? ich wüsste nicht ob ich so einen Riesen (Länge ca.5 cm) schon mal gesehen habe.
Er kam gerade ins Wohnzimmer geflattert und hat sich‚s in einem Eimer gemütlich gemacht.
Anhang anzeigen 247971

Anhang anzeigen 247972

Er wurde selbstverständlich gleich wieder in die Freiheit entlassen.
Ein Kiefernschwärmer denke ich, sind ziemlich groß :thumbsup:
 
Diese "Riesenpusteblume" hab ich grad auf dem Weg zur Arbeit entdeckt, gut 6cm im Durchmesser. Weiss jemand was es ist?

20210623_075123.jpg
 
Zurück
Oben Unten