C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Jap, die Flügelform ist sehr markant, auch wenn der fairerweise schon recht lädiert istZitronenfalter?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jap, die Flügelform ist sehr markant, auch wenn der fairerweise schon recht lädiert istZitronenfalter?
Die könnten bei mir auch mal vorbeischauen. Mein Silber-Thymian blüht nämlich gerade.Endlich hab ich mal ein paar Widderchen gesehen, ein Thymian-Widderchen...
Äh, gibt et keine Schmetterlingsfotos mehr von dir dies Jahr? *Schock!* Aber dafür was anderes!So, war heute wohl eines der letzten Male unterwegs was Schmetterlinge angeht.
Danke für die Blümchen! Der Trick ist relativ simpel, passendes Wetter (viel Sonne und Wärme) und passende Gebiete (NSG mit Kalkmagerrasen und genug Sonnenexposition), aber ja, ein Quäntchen Glück braucht man auch. Andererseits habe ich auch nichts von den unerfolgreichen Expeditionen gepostet@C18H29NO3 : Ich bin wie immer absolut begeistert! Glück muss der Mensch haben! Und du hast reichlich davon, wenn man bedenkt, welche geflügelte Prominenz sich vor deiner Linse einfindet!
Die Klausuren beginnen und ich habe mein Soll für den Kurs erfüllt, aus Spaß werde ich aber natürlich noch ein paar mal losziehen wenn es die Zeit erlaubt, bin jetzt davon doch etwas angefixt muss ich zugebenÄh, gibt et keine Schmetterlingsfotos mehr von dir dies Jahr? *Schock!* Aber dafür was anderes!
TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN!!!!Zum Abschluss hat sich eben noch ein für die Gärtner eher unliebsamer Zeitgenosse vor dem Unwetter ins Innere gerettet - ein Buchsbaumzünsler
Das sind einfach verschiedene Larven von verschiedenen Marienkäferarten. Die mit deutlich mehr orange müsste die vom Asiatischen Marienkäfer sein, die zweite eine einheimische Art.Danke. Die haben sich optisch verändert, sie hatten nur 2 orange flecken an jeder Seite und vorn etwas weiß. Hier das vergleichsbild, diese hatte ich sofort alsMarienkäfer erkannt. Mag sein daß das Bild von heute ein späteres Entwicklungsstadium von den Tierchen darstellt