Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Tier würde ich sagen, dass es eine Bremse (vielleicht die Gemeine Viehbremse?) ist, bei @Chili-Kiekindiewelt war es eine Gemeine Waldschwebefliege@Chili-Kiekindiewelt :
Wie bei Deinem Bild im Post #2.969 hatte ich so ein ähnliches Tier innen an der Terrassentür (ich habs rausgelassen).
Sieht aus, wie ne Fliege (kopfmäßig), hat aber ne Bienen- Wespenähnliche Körperzeichnung. Das Tier bei uns war auch recht stattlich. Ich würde mal auf eine Länge von 1,5 - 2,0 cm tippen. Wenn es abhebt, hat es einen coolen, basslastigen Sound
Mein Foto ist aber nicht wirklich aussagekräftig
Anhang anzeigen 252020
...farblich total daneben (das Bild) und als ich mit der Linse noch näher gehen wollte, war es eh schon vorbei, mit ruhig sitzen^^
Also, wie Johannes @C18H29NO3 habe ich zu dem Insekt über die Such-App folgende Angaben erhalten:Wie bei Deinem Bild im Post #2.969 hatte ich so ein ähnliches Tier innen an der Terrassentür
Bei dem Tier würde ich sagen, dass es eine Bremse (vielleicht die Gemeine Viehbremse?)
Also, wie Johannes @C18H29NO3 habe ich zu dem Insekt über die Such-App folgende Angaben erhalten
Delle im Halsschild, Grabbeine, die Färbung, der war mit mind. 2cm Länge vermutlich schon etwas größer? Habt ihr einen Kompost? Dann ists wohl ein weiblicher Nashornkäfer denke ich.was bei mir alles rumläuft...keine Ahnung was das für ein Käfer ist
Anhang anzeigen 252565Anhang anzeigen 252566