Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
661
grüsse aus dem Garten
 

Anhänge

  • IMG-20210829-WA0003.jpg
    IMG-20210829-WA0003.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 24

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.961
Spaziergang am Abend,
Umgebung von Hannover
Anhang anzeigen 258564
Anhang anzeigen 258566

Dabei ist mir noch eine ca 2-3m hohe Pflanze aufgefallen, dessen gnubbelige Früchte mir zuvor noch nicht aufgefallen sind. (sieht aus wie vier zusammen gewachsene runde Beeren an einem Stiel)
Was kann das für eine Pflanze sein?
Anhang anzeigen 258568
Anhang anzeigen 258569
So richtig scharf ists ja nicht, könnte nach dem was man sieht eventuell ein Pfaffenhütchen/Gewöhnlicher Spindelstrauch sein
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
468
Von drauß, vom Walde komm ich her,
Ich muss euch sagen, es ist finster dort sehr...

Hasbruch_Ost.jpg


Lassen Sie sich entführen auf eine nostalgische Reise in die Anfänge der Fotografie, als es noch keinen Farbfilm gab! :D

Hasbruch_tief_drinnen.jpg


Eichen_sollst_du_weichen.jpg


Georg_Marien-Eiche.jpg


Friesenhaus_Nordenholz.jpg


Erstklassiges, tieftoniges, brillantes Barytpapier! ;)


Und Sebastian Blei (und anderen) zuliebe mit extra wenig Text! :p

Ende Teil 1 einer dreiteiligen Foto-Doku.
 

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
468
Teil 2 einer dreiteiligen Foto-Doku

Animalisches!!

Pferdinand-1-Display.jpg

Dieser Pferdinand ist - geschätzt - nur etwa einen Meter hoch. Es gibt anscheinend Mini-Pferdinande - Miniaturausgaben eines "normalen" Pferdes. Auf jener kleinen, umzäunten Weide grasten zwei dieser Miniatur-Pferdinande. Das andere hielt sich scheu im Hintergrund auf. Von seiner Färbung ähnelte es dem hier Gezeigten ziemlich. Hübsch, gelle? Ein erwachsener Mensch könnte auf so einem kleinen Kerl wohl nicht reiten. 🤔

Pferdinand-2a.jpg

200 Meter weiter, einmal um die Ecke gebogen traf ich diesen Prachtburschen. Tolles Tier! :inlove:

Pferdinand-2b.jpg

Nach einiger Zeit kam dieser Pferdinand auf mich zu. Hat sich wohl gewundert, was ich da für´n komisches Teil in der Hand habe, was dauernd klick macht!

Dann geschah etwas Unerwartetes! Pferdinand holte plötzlich seinen Lümmel aus der Hose!!! :wideyed: Wat schall dat bedüden? Luemmel.jpg 😳

"Mein lieber Hengst! Ich glaube, ich bin da nicht ganz der richtige Partner für solcherlei Angelegenheiten! Ich muss auch weiter, hab noch `n weiten Weg vor mir! Mach´s gut! Und wenn du mal dein Frauchen triffst, sei bitte zärtlich!"

Don_Key.jpg

Ja, es wurde immer besser! `N halben Kilometer weiter komm ich an eine große Weide am Stedinger Kanal. Da traf ich Don Key und seine Mafia-Bande! Ja, die haben sich sichtlich gefreut, mich zu sehen! Don Key ist aber chon ein ganz chön forcher Purche! Hat er toch tatsächlich versucht, in meine Kamera zu peißen! Ein Chelm, wer Pöses tapei tenkt!!

Ja, was soll ich sagen, das Kleingetier hält ja nun mal einfach nicht still, wenn ich meine Kamera auf es richte! Und alles, was fliegen kann, denkt auch nicht im Traum daran, mir ein paar Minuten Geduld für ein Portrait zu schenken: Reiher, Storch, Falke... :rolleyes: Da bin ich echt froh, dass diese gechillten, vierbeinigen Gesellen so kooperativ sind! :happy:

Kuhnigunde.jpg

Diese vier Mädels hier sind auch klasse! Kuhnigunde blickt ein wenig verkatert drein. Hat wohl am Vorabend ein bisschen zu viel gesoffen! Seltene Färbung: Paar schwarze Tüpfelchen im Nacken und ansonsten creme-weiß! :thumbsup:

Ich bin am Freitag am späten Nachmittag mit Gisela, meiner alten Chrom-Eselin, auf eine Erkundungstour aufgebrochen. Ich hatte mir zuvor vorgenommen, maximal vier Stunden unterwegs zu sein und 40 bis 50 km zurück zu legen. Es kam aber anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNötigenfalls

Habanerolecker
Beiträge
468
Teil 3 einer dreiteiligen Foto-Doku:

Das Finale

Kohlekraftwerk_Farge-2.jpg

(Stillgelegtes) Kohlekraftwerk in Bremen-Farge

Faehre_Farge.jpg

Autofähre vom Anleger Berne auf dem Weg nach Farge

Fassmer_Motzen.jpg

Blick vom Strand "Juliusplate" Richtung Motzen (das beleuchtete Gebäude rechts ist die neue Fertigungshalle der Lürssen-Werft, in der Luxus-Yachten gebaut werden)

crossing_ship_Berne.jpg

Ein Frachtschiff tuckert weserabwärts Richtung Bremerhaven

arcelor_mittal-ship.jpg

Ich radelte von Lemwerder kommend Richtung Ochtum-Sperrwerk. Als ich ein Frachtschiff im Dock von Arcelor Mittal entdeckte, konnte ich nicht widerstehen und machte noch einen Abstecher nach Seehausen, um den "Pott" aufzunehmen. Ich hatte wieder kein Stativ dabei und musste schauen, wie ich die Kamera für die Langzeitbelichtung stabil aufstellen konnte. Leider war es an dem Abend ziemlich windig, so dass von einem Dutzend Aufnahmen elf verwackelt sind! :banghead:

arcelor_mittal-burning_sky.jpg

Atom-Pilz über Bremen-Nord!!! ☢️ :jawdrop: Die Detonation erschütterte die Kamera, wodurch die Aufnahme leider ein wenig unscharf wurde. Ich habe mich überlebensreflexartig mit einem Hechtsprung hinter den Deich gerettet!

*hüstel*

Ich war am Freitag von 16:30 bis 0:30 Uhr unterwegs; aus 40 km wurden am Ende 70! Aber es hat sich gelohnt! Natürlich bin ich das ganze Wochenende auf dem Zahnfleisch gekrochen vor lauter Schmerzen - ich bin einfach nicht mehr der Jüngste!

Jo, das war jetzt mal ein bisschen was Ausgefallenes in diesem Foto-Thread. Ich habe spontan ein wenig im Kreativ-Modus herumgespielt und einfach mal meiner Fantasie freien Lauf gelassen. Gefällt sicher nicht jedem, das ist schon klar. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! Habe auch nicht vor, diese Art der Fotopräsentation fortzusetzen... aber ab und zu, wenn ich Lust und Laune habe... wer weiß?! ;)

Guten Start in die Woche! Das Wetter soll noch bis zum nächsten Wochenende schön bleiben! ☀️🌤️

👋
 
Oben Unten