G
Gelöschtes Mitglied 2073
Gast
hmmm ein normaler grüner Schreck
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich höre immer mal wieder, dass ich gewisse, sadistische Züge hätte, wenn ich so Stories erzähle... Also, "sadistisch"... weiß ich nicht... das finde ich jetzt aber übertrieben. Während meiner Zeit in Paderborn (beruflich bedingt) kannte ich eine Frau, die geradezu hysterisch auf Spinnen reagierte. Das war ein Spaß... Ihr jüngerer Bruder hatte sich sogar mal eine Avicularia angeschafft. "Wenn er es wagt, seine Spinne aus dem Terrarium zu holen, während ich anwesend bin, bringe ich ihn um!" Ich hatte ihr geraten, eine ANGSTTHERAPIE gegen Arachnophobie zu machen. Man würde sie ganz behutsam an so Tierchen wie Avicularia und Brachypelma heranführen... Ihren Blick werde ich nie vergessen! ^^Du beschreibst ja sehr bildlich.
Sehr gute Einstellung. Meine Bekannte aus Paderborn machte sofort kurzen Prozess, wenn sie eine Spinne sah! Eine stecknadelkopf-kleine Spinne krabbelte die Balkonwand entlang! BAMM! (Tatwerkzeug: Der Absatz eines Frauenschuhs) "Die springen einen an!" Ich sach nix!Wenn sich doch mal ein Spinnchen verirrt, nehme ich aber trotz meiner Angst den ganzen Mut zusammen und bringe sie mit Becher und Postkarte aus dem Fenster raus.
Trotz aller Angst kann ich nicht nachvollziehen, dass manche sie aus Angst töten.
Wie süß! Ich meine, das ist Meconema thalassinum, die Gemeine Eichenschrecke. Die kommen mich gelegentlich auch besuchen.Hier noch ein Alibibild von einem Besucher, der (wie auch immer) in meinen Elfenbeinturm im elften Stock gekrabbelt ist:
Große Fetthenne.War heute ein wenig spazieren, keine Ahnung was es ist, aber Bienen lieben es.
Anhang anzeigen 257743
Kann ich bestätigen, hab mal abends auf der Couch gelegen beim TV und irgendwas hat mir dauernd an die Schulter getockt, dachte erst es wäre was mit der Kleidung am verrutschen...als ich nachgesehen habe war da ne Wolfsspinne, mit Beine wie sie mich angeschaut hat, etwa wie Wallnussgross."Die springen einen an!"
Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte eigendlich den Platz den sie auf der Sofalehne einnahm hat etwa der Grösse einer Wallnuss entsprochen.Mit Beinen walnussgroß?
Ok, dann hat mir damals jemand was Falsches erzählt. Muss wohl ne andere Spinne gewesen sein. Die Bilder, die ich grade zu Wolfsspinne gefunden habe, sehen tatsächlich anders aus als das was mich damals angesprungen hat.Durchmesser der Spinne inklusive Beine - so hatte ich das verstanden. Hab gerade Wikipedia nach Wolfsspinnen in Deutschland durchgeblättert. Ui, die sind alle recht klein, wie ich das so sehe. Körperlänge der Weibchen - also Kopf-Brustsegment (Prosoma) + Hinterleib (Abdomen oder Opisthosoma) unter 1 cm! Ich hatte die für mindestens doppelt so groß gehalten...
Oh je, mir fallen die Augen zu. Ich geh dann mal pennen...