G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Och, wie süüüüüüßßßßß!Zwillinge gabs heute auch.
Ich... ääähhh... habe gerade ein kleines Problem... Ich bin am Donnerstag zu einer Radtour aufgebrochen ohne fest vorgenommenes Ziel und am Ende spontan an einigen Orten gewesen, die sehr lohnenswert sind. Habe fotografiert wie ein Weltmeister und 220 Fotos aufgenommen. Wenn ich die hier alle poste, wird mich Alexander Hicks entweder steinigen, mir ein Jahr Foto-Uploadverbot erteilen oder mir eine Rechnung schicken...
Nun ja, da ist ja auch eine Menge Ausschuss dabei und sind sich wiederholende Motive. Aber wie stelle ich das jetzt am Geschicktesten an? Poste ich die chronologisch oder nach Themen geordnet - also Landschaft, Tiere und die Tiere wiederum nach Gruppen gegliedert? Ich denke, ich gliedere sie chronologisch nach Orten...
Here we go...
Nachdem ich mich bei einem Lebensmittel-Discounter mit Proviant eingedeckt hatte , ging es los in Richtung Bookholzberg und in jenem über Schleichwege in die Siedlung Hohenböken...
Typisch nordwestniedersächsisches Flachland Bestes Ausflugswetter, wie man sieht. Allerdings auch recht windig.
Es wird Frühling, die Bäume schlagen aus, die Wiesen blühen....
Fahren wir mal durch Nordenholzermoor nach Hekelermoor... ...zu den .
Ich mag ja gerne diese alten Friesenhäuser mit ihren Reetdächern und schiefen und krummen Schuppen. Da schlägt des Fotografen Herz höher.
Hoch stehendes, hartes Gegenlicht ist echt tricky!
Und da sind auch schon die lieben Pferdchen. Das Gras VOR dem Pferdezaun schmeckt natürlich am besten!
Es geht natürlich nichts über frisches Heu - das ist so schön würzig!
Auch ein schönes Tier!
'Was ist das hier für Gestrüpp? Warum liegt das hier?'
Kennt jemand sich mit Ponys oder Pferden aus? Diese Ponys oder Pferdchen habe ich letztes Jahr auf der Weide gegenüber gesehen. Da war ich etwa zur gleichen Zeit hier auf Fahrrad-Tour. Ich glaube, die sind schon ausgewachsen und deutlich kleiner als normale Pferde...
'Hnjom, njom... was hast du denn da Feines? Lass mich mal reinbeißen!' Äääähhhh.... das ist meine Kamera und die schmeckt nicht! Vertrau mir!
Hinter der nächsten Kurve liegt ein Hof für Fjordpferde. Hier befinden wir uns bereits in Hiddigwardermoor. Seeeehr schöne Tiere.
'Eh, verflixt, was ist das? Es juckt mich hier so dolle...'
Überall lauern Blut saugende Parasiten! Nicht schön!
Zwei Kurven weiter komme ich in die Feldmarkstraße, die nach Hiddigwarden zur alten B 212 führt. Da ist Fahrrad Fahren anstrengend, weil da immer ein steifer Wind weht - und der kommt natürlich grundsätzlich von vorne! Letztes Jahr grasten direkt neben dem Stedinger Kanal Esel. Dieses Mal war die Weide leider leer. Ein Stückchen weiter die Feldmarkstraße hinunter sah ich drei Esel auf einer Weide. Die hatten aber keinen Bock auf fotografiert Werden und hauten einfach vor mir ab.
Wartet nur, Burschis! Ich hab Tele-Zoom!
Alter Esel, du!
Nach der zweiten 90°-Kurve habe ich mich entschlossen, nicht wie gewohnt nach Hiddigwarden zu fahren, sondern bin einfach mal links abgebogen, wo ich noch nie lang gefahren bin. Da komme ich nach Ollenermoor und passiere dieses sehr hübsche, verwunschene Häuschen:
Schließlich lande ich an der Neuenkooper Straße. Links geht´s nach Hude. Muss nicht sein! Gibt´s nicht viel zu sehen. Rechts geht´s nach Berne und dort komme ich dann an der Storchenpflegestation Wesermarsch vorbei. Da bin ich noch nie gewesen, nur `n paar Mal dran vorbei gefahren...
Ich denke, ich könnt noch ein Tässle gebrauchen. Gestern hat mir jemand eine Schachtel Toffifee geschenkt.
Bis gleich....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: