Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ich bin glatt auf die Tarnung der beiden Nachtkerzenschwärmer hereingefallen und wollte das alte Blatt da Mal abmachen.. 🍃
IMG_20230604_090505.jpg
 
wollte das alte Blatt da Mal abmachen
Da wäre ich im Vorbeigehen ziemlich sicher auch drauf hereingefallen. :sorry: Das liefe dann wohl unter 'zu' gut getarnt. Mit gedankenverlorenen Menschlingen kann die Natur ja nicht rechnen. :rolleyes: Wird echt Zeit, daß Naturkunde mehr Raum im Lehrplan bekommt...

Gruß, pica
 
15062023_10-Flugzeug.jpg

Wenn ein Flugzeug vorüber fliegt, hat es die Schwerkraft schon besiegt.... 🎵🎶🎵🎶🎶🎵 Julio Iglesias, oder? 🤔

Grüezi mitanand,

ich habe heute Nachmittag/Abend eine Fitness-Tour mit dem 🚲 gemacht. Da geht´s nicht um lange Strecken, sondern vorrangig um Kraft/Auspowern. 💪:) So mit steifem Seitenwind aus Nord, später Nord-West, ist das schon echt lustig! 🥵 Ich bin dann an der Ochtum beim Bremer Flughafen gelandet. Da ist erst ma `ne Pause angesagt gewesen. Jo und ich hab sogar das Glück des Tüchtigen gehabt und ein Flugzeug ist gelandet. 😎

15062023_09-Ochtum-Flughafen.jpg

Die Ochtum beim Bremer Flughafen

Ich bin dann noch ein wenig durch den Naturpark links der Weser gestreift. Ein Bohlenweg führt mitten durch Feuchtgebiete und vorbei an Teichen. Viele Libellen schwirren einem da am Kopf vorbei. Ich LIEBE ja Libellen! Und als ich so über die Holzplanken gestapft bin, ertönt ein ganz merkwürdiges Knarzen unter meinen Füßen. :wideyed: Ich hab schon gedacht, hoffentlich ist der Bohlenweg nicht schon marode und ich breche hier mit Gisela 🚲 ein und lande im Teich! :nailbiting: Bei näherem Hinhören hat sich dann herausgestellt, dass das quakende Frösche gewesen sind! 🤦‍♂️ Unter den Holzplanken klingt das Gequake sehr viel dumpfer. Frösche also! 🐸 🐸 Ich bin ja nur mit einem Smartphone ausgestattet gewesen. Fotografieren ist ja nicht geplant gewesen! 🤷‍♂️ Ich hab mein Schlaufon gezückt und gewartet, ob da vielleicht vor mir Frösche im Teich auftauchen. Dazu habe ich erst ma still halten müssen, damit die Viecher denken, die Luft ist rein. Zu allem Übel haben sich dann blutrünstige 🧛‍♂️ BREMSEN auf mich gestürzt, um mich auszusaugen! :arghh: Ja ja, Naturfotografen müssen leiden! :cautious:

15062023_01-Frosch.jpg

Das dürfte ein Teichfrosch sein: Pelophylax esculentus

15062023_02-Frosch.jpg

Und so komische Gehäuseschnecken haben da im Wasser herumgetrieben. Gibt es etwa Teichschnecken? :laugh:

15062023_04-Schneggsche.jpg


Ja, wenn ich gewusst hätte, dass ich so Wasserviehzeugs fotografieren würde, hätte ich doch meine Digitalkamera mitgenommen. :(

15062023_03-Frosch.jpg


Übrigens, mein Blut haben die Bremsen nicht bekommen! :D
 
Riesen-Bärenklau auf dem ehemaligen Friedhofsgelände in unserer Nachbarschaft... der Friedhof wurde schon vor Jahren woanders hin verlegt. Das Grundstück liegt seit längerer Zeit brach, da soll die neue Stadtgärtnerei entstehen. 🙄

DSC_0172.jpg
DSC_0181.jpg
DSC_0193.jpg
DSC_0177.jpg
DSC_0184.jpg
DSC_0185.jpg
DSC_0186.jpg
DSC_0189.jpg
DSC_0200.jpg
DSC_0198.jpg
 
Zurück
Oben Unten