Wenn ein Flugzeug vorüber fliegt, hat es die Schwerkraft schon besiegt.... Julio Iglesias, oder?
Grüezi mitanand,
ich habe heute Nachmittag/Abend eine Fitness-Tour mit dem
gemacht. Da geht´s nicht um lange Strecken, sondern vorrangig um Kraft/Auspowern.
So mit steifem Seitenwind aus Nord, später Nord-West, ist das schon echt lustig!
Ich bin dann an der
Ochtum beim Bremer Flughafen gelandet. Da ist erst ma `ne Pause angesagt gewesen. Jo und ich hab sogar
das Glück des Tüchtigen gehabt und ein Flugzeug ist gelandet.
Die
Ochtum beim Bremer Flughafen
Ich bin dann noch ein wenig durch den Natur
park links der Weser gestreift. Ein Bohlenweg führt mitten durch Feuchtgebiete und vorbei an Teichen. Viele Libellen schwirren einem da am Kopf vorbei. Ich LIEBE ja Libellen! Und als ich so über die Holzplanken gestapft bin, ertönt ein ganz merkwürdiges Knarzen unter meinen Füßen.
Ich hab schon gedacht, hoffentlich ist der Bohlenweg nicht schon marode und ich breche hier mit
Gisela ein und lande im Teich!
Bei näherem Hinhören hat sich dann herausgestellt, dass das quakende Frösche gewesen sind!
Unter den Holzplanken klingt das Gequake sehr viel dumpfer. Frösche also!
Ich bin ja nur mit einem Smartphone ausgestattet gewesen. Fotografieren ist ja nicht geplant gewesen!
Ich hab mein
Schlaufon gezückt und gewartet, ob da vielleicht vor mir Frösche im Teich auftauchen. Dazu habe ich erst ma still halten müssen, damit die Viecher denken, die Luft ist rein. Zu allem Übel haben sich dann blutrünstige
BREMSEN auf mich gestürzt, um mich auszusaugen!
Ja ja, Naturfotografen müssen leiden!
Das dürfte ein
Teichfrosch sein:
Pelophylax esculentus
Und so komische Gehäuseschnecken haben da im Wasser herumgetrieben. Gibt es etwa Teichschnecken?
Ja, wenn ich gewusst hätte, dass ich so Wasserviehzeugs fotografieren würde, hätte ich doch meine Digitalkamera mitgenommen.
Übrigens, mein Blut haben die Bremsen nicht bekommen!