Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Und schließlich habe ich sie doch erwischt...haha! :D

Feuerwanze.jpg

(von einem Dutzend Fotos eins scharf! :facepalm: )
 
Mein Vermieter hat die Miete erhöht. Ich kann mir meine Wohnung nicht mehr leisten und muss nun umziehen... :(

Aber ich habe gestern per Zufall eine neue Bleibe, die für mich erschwinglich ist, entdeckt.

20230918_Haus-Wuemmeblick-1.jpg

Wunderschöne Gegend, direkt am Wümmedeich in Blockland.

20230918_Haus-Wuemmeblick-2.jpg

Sieht doch richtig gemütlich aus. :thumbsup: Joa, könnte mal wieder gestrichen werden. Geheizt wird, glaube ich, mit offenem Feuer. Na ja, Hauptsache, ein Dach über'm Kopf. :happy:



Ihr habt's erraten, Ratto Peperoncino war mit seinem Rad unterwegs. Wümme/Blockland im Osten von Bremen. War schon im frühen Frühjahr in der Gegend und habe reichlich Bildmaterial zusammengetragen. Leider war die Frontansicht vom Haus Wümmeblick damals unscharf. :facepalm:

Diese windschiefe Kate hat doch Charme! Äh, nein, mein Vermieter hat nicht meine Miete erhöht. Das war nur ein spontaner Gag! ;)

Ziemlich windig war's auf der Strecke. Meist sonnig oder heiter mit wenig Wolken, 20°C. Auf der Rückfahrt vernahm ich dann so was wie Donnergrollen. :unsure: :cautious:

Von Westen zogen düstere Wolken auf.

20230918_Niederblockland-dramatischer_Himmel.jpg

Ich musste genau da hin, von wo die Wolken herkamen. :shifty:

20230918_Niederblockland-Regenschauer.jpg

Glücklicherweise ergossen sich die Gewitterwolken nur jenseits der Wümme. Osterholz-Scharmbeck in ca. 5 Kilometer Entfernung hat eine Dusche abbekommen.

20230918_Niederblockland-tiefe_Wolke.jpg

Na na na, da will sich doch nicht etwa eine funnel cloud bilden? ;)

20230918_Niederblockland-Regenwand.jpg

DA HINTEN möchte ich jetzt nicht unterwegs sein. 💦💦💦🌧️🌧️🌩️🌩️🌧️🌧️

Ich hab nix abgekriegt... hihihi! :happy:

Noch nicht! :cautious:

20230918_Niederblockland-Gegenlicht.jpg

Die Sonne vertreibt die finsteren Wolken. Wümme flussabwärts Richtung Wasserhorst.

Mit großer Vorfreude radelte ich dann zurück nach Vegesack, um dort die untergehende Sonne über der Weser fotografieren zu können. :smuggrin:

20230918_no_sundown.jpg

😬

:wtf: Diese massive Wolkenwand im Westen hatte etwas gegen meine kitschige Sonnenuntergangsfotografie. Im Dock von Abeking und Rasmussen in Lemwerder liegt die Scharnhörn der Deutschen Küstenwache.

Mit der nächsten Fähre von Vegesack nach Lemwerder und dann wieder ab nach Hause. Sind noch so ca. 15 km.

Die aus dem Westen anrauschende Wolkenwand führte nichts Gutes im Schilde. Nachdem ich das Ochtum-Sperrwerk überquert hatte und auf dem Weg zur Weißefeldstraße war, die Hasenbüren mit der Stromer Landstraße verbindet, wurde ich von Sturmböen durchgeschüttelt und zu allem Überfluss fing es an zu regnen. 😠 Der Regen wurde immer schlimmer. Ich drohte, bis auf die Knochen durchzuweichen! :wtf: Aber da tauchte doch plötzlich eine überdachte Bushaltestelle auf. 😃 Ich mich also dort untergestellt. Busse fahren da wochentags natürlich nicht mehr um 21:00 Uhr. Und wenn, führen sie in die für mich völlig falsche Richtung.

Joa, es stürmte und regnete wie verrückt. Und dann blitzte und donnerte es. Hübsch. Habe die Wetter-App studiert.
⚡🌩️🌩️🌩️⛈️⛈️⛈️ Die Unwetterfront sollte noch anderthalb Stunden brauchen, bis sie vorübergezogen sein würde! :arghh: Zudem: Bietet eine überdachte Bushaltestelle überhaupt Schutz vor Gewitter? 1994 oder auch 95, als ich in Furtwangen an der FH studierte, suchte ein radelndes Ehepaar bei Neukirch (Stadtteil von Furtwangen) Schutz vor einem Gewitter in einem Bus-Wartehäuschen. Und genau dort schlug der Blitz ein! :nailbiting:

Ja, lustigerweise blitzte es nur nördlich und östlich von meinem Shelter. Obwohl die Unwetterfront von Westen kam. Um 21:40 Uhr hatte ich die Faxen dicke und ich setzte mich mit meinem Gaul für den Schlussspurt in Bewegung. 22:11 Uhr erreichte ich triefenderweise das Haus, in dem ich wohne. 🤬🤬🤬🤬

AlIezeit GUTE FAHRT und GUT WETTER, wenn ihr mit dem 🚲 unterwegs seid! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend seilte sich dieser Geselle vor meinem Computerbildschirm ab. Er wollte wohl ein bisschen mitglotzen.... :smuggrin:

Am seidenen Faden habe ich ihn leider nicht scharf gekriegt. Auf festem Untergrund klappte das besser...

20230923_Enoplognatha-male_1.jpg


20230923_Enoplognatha-male_2.jpg

Ein Männchen irgendeiner Enoplognatha-Art, wie ich vermute. Kann ihn aber nicht eindeutig zuordnen.
 
Die meisten bekommen es wahrscheins nicht mit..
Die Sonne steuert grade auf ihr Maximum Ende 2024 zu und ist jetzt bereits zeitweise extrem aktiv.
Nachdem schon einige ordentliche Sonnenstürme die Erde getroffen haben, bei denen Nordlichter im Norden Deutschlands zu sehn waren, kam jetzt ein richtiger Kracher.
Könnte an nen G4 rangekommen sein, die Auswirkungen waren am Horizont im Saarland! (und auch andren Teilen Süddeutschlands) sichtbar.
Daher hier ein Bild nicht von mir aufgenommen sondern von der Sternwartenkamera.
Ich ich habs leider nicht gesehen 😩
Muß echt mal wieder mit meinem kleinen Dicken aufs Feld, dann entgeht mir sowas tolles auch nicht


Screenshot_20230925-203646_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich total unfit bin und auf der Strecke immer fast verrecke ist ja das eine aber ständig diese vorwurfsvollen Blicke vom Hund müssen ja auch nicht sein
Dein Hund ist echt ein lustiger Vogel, wenn ich das mal so sagen darf! ;) Schon, wie er rücklings da in seinem Schmusekissen liegt und döst (dein Erkennungsbild), ist zum Schießen! :hilarious:
 
Gestern Abend seilte sich dieser Geselle vor meinem Computerbildschirm ab. Er wollte wohl ein bisschen mitglotzen.... :smuggrin:

Am seidenen Faden habe ich ihn leider nicht scharf gekriegt. Auf festem Untergrund klappte das besser...

Anhang anzeigen 318312

Anhang anzeigen 318313
Ein Männchen irgendeiner Enoplognatha-Art, wie ich vermute. Kann ihn aber nicht eindeutig zuordnen.
Vor dem Zeigen so eines Bildes braucht man heutzutage eine Triggerwarnung! ;)
 
Dein Hund ist echt ein lustiger Vogel, wenn ich das mal so sagen darf! ;) Schon, wie er rücklings da in seinem Schmusekissen liegt und döst (dein Erkennungsbild), ist zum Schießen! :hilarious:
Natürlich darf man das so sagen 😉, es stimmt ja 🙈😅. In der Hunde Schule ist das für gewöhnlich meine und noch 1 anderer Hund über die sich da regelmäßig der ganze Kurs schlapp lacht 🙈😅. Ich will ja nicht sagen das die anderen Hunde langweilig sind aber wirklich jede lustige Geschichte der letzten 1,5 Jahre dreht sich um eine von den beiden 🙈😅. Wie sagt man so schön, jeder sagt sein Hund ist der beste und alle haben recht 😜😅.
Schmusekissen wäre schön 🙈 das ist eigentlich mein Kopfkissen 😅.

Muß echt mal wieder mit meinem kleinen Dicken aufs Feld
So genau möchte ich das eigentlich gar nicht wissen :hilarious:
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten