Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hab auch versucht zu knipsen.
Keine Ahnung wie man da belichten muß. Hab einfach mal 5, 10 oder 20 Sekunden mit 100er Tele + Konverter (=200er) draufgehalten. :cautious: Alles auf Agfa APX 100.
Meine Digitalknipse kann sowas ja überhaut nicht..

Das Ergebnis ist ein Wunschkonzert.
 
Ich hatte leider ein etwas wackeliges Händchen, aber man kann erkennen, was heute los war.
Kann man! :thumbsup:
Ich habe ihn heute auch erwischt, ebenfalls Freihandaufnahme aber mit Anlehnen und Luftanhalten!;) Die Bilder habe ich schon in meinen Anbauthread gestellt, deshalb hier mal der Link !
 
Habe ein Foto von der Mondfinsternis ebenfalls hier in meinem Anbauthread reingestellt.
 
Ich hab gerade das große Sortieren angefangen und es könnten ein paar hübsche Bildchen dabei sein.

Ein kurzes Appetithäppchen
Mondfinsternis-49.jpg
 
Schöne Photos, aber: Was'n das für ein Tier?

Auf jeden Fall ein Vier-Flügler, also keine Fliege oder Mücke.
 
Jap ist eine Libelle @JuergenPB . Welche Art genau , muss ich noch nachschauen. Der Hinterleib ist schwarz bläulich. Das Tier war insgesamt zwischen 7 und 10 cm groß
 
Jap ist eine Libelle @JuergenPB . Welche Art genau , muss ich noch nachschauen. Der Hinterleib ist schwarz bläulich. Das Tier war insgesamt zwischen 7 und 10 cm groß
Sieht so aus als wenn sie sich gerade von der Larve zur Libelle häutet.
Gute Aufnahme, viele Handy sind sehr gut für Nahaufnahmen geeignet. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Libelle war schon "fertig " aber ich glaube noch nicht all zu alt denn wie man im letzten Bild erkennen kann ist der Nackenbereich noch " offen " . Die naht bewegte sich auch als wenn sie tief ein und ausatmete.

Dabei ist es nichtmal ein High-End Modell.
Eher Mittelklasse. Für unter 200 Euro ( ohne panzerglas Folie) leistet es echt einiges was Fotos und cpu Leistung angeht . Die Auflösung vom Bildschirm ist auch makellose
 
Zurück
Oben Unten