Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Genau, für Aufnahmen mit grösserem Abstand etwa 2m + sieht die Sache wieder anders aus . Landschaften lassen sich kaum bis garnicht fotografieren . Das wird dann alles so klein und beim Zoom muss man wirklich zu 100% still halten sonst verschwimmt es

Zb . Für einen Kirchturm von unten zu knipsen reicht es dann doch nicht dann muss man das fertige Bild stark vergrößern
 
Unser "Pflaumenbaumläuseabfresser" - nein, ich habe keine Ahnung wie sein Name wirklich ist. :sorry:
Ein Jungvogel, der kommt immer wenn ich am Grill stehe. :rolleyes: :D
full

full
 
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt zwar keine schönen Fotos, aber nachdem ich mir hier ein paar richtig schöne Bilder angeschaut habe, kann ich mir die Frage nicht verkneifen.

Was habt ihr denn so für Fotoapparate? Ihr macht echt tolle Fotos und mit dem Handy und auch mir meiner Kamera kommt ich da teilwese echt nicht dran.
 
Gute Photos liegen selten – oder zumindest nicht immer – an der Kamera. Heutzutage kann man auch mit Mobiltelephonen gute Bilder machen. (Kann man mit den Teilen eigentlich auch noch telephonieren oder ist die Funktion gänzlich uninteressant geworden?)

Ich nutze meist eine digitale Billigknipse (Samsung WB100).
Manchmal gelingt ein gutes Bild, oft nicht.
 
Danke @JuergenPB

War am überlegen ob ich mir mal ein neueres Modell kaufen sollte. Meine Kamera ist recht alt, aber die Funktioniert eben noch, da tue ich mich ab und an schwer was neues zu kaufen.

Fliege nächstes Jahr in den Urlaub nach Costa Rica und wollte da natürlich richtig tolle Bilder machen.
 
Die Hardware ist nur ein kleiner Teil.
Klar, wilde Tiere die weit weg sind, brauchen schon etwas mehr als nur ein Handy. Wobei das auch bis zu einem gewissen Punkt klappen kann inzwischen.

Ansonsten ist es sehr stark von dem können des Fotografen abhängig. Die beste Ausrüstung bringt einem nicht´s wenn man nicht weiß wie man damit umzugehen hat. Ich selber lerne meine Kamera auch noch kennen und beherrsche eventuell 30-40% der Möglichkeiten die es da so gibt.
Außerdem muss man für wirklich gute Fotos gewisse Grundregeln beherrschen und auch einen Blick dafür haben. All das lernt man, hoffentlich auch ich irgendwann, mit der Zeit.

Um aber auch deine Frage zu beantworten
Sony a6000 mit dem 16-50er und 55-210er Objektiv
 
Danke @Slappy

Also viele Tiere werde ich in Costa Rica bestimmt sehen und fotografieren wollten.

Aber wirklich Erfahrung mit Fotos habe ich nicht. Ich Knips immer So drauf los wie es mir passt :D. Wahrscheinlich bringt mir da eine neues Modell auch nicht viel.

Meine letzte frage, dann höre ich auch auf diesen Thread zu missbrauchen.

Kennt ihr ein gutes Programm in Bilder zu bearbeiten? Was jetzt nicht unbedingt richtig teuer ist?
Danke und Lg
Karin
 
Zurück
Oben Unten