Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

siehe die hintere grüne Chili

oh, ich muss zum Augenarzt...hab nur die rote beachtet.
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :smuggrin:

Vielleicht ist es doch eher so, dass die Pflanze ums Überleben kämpft ... is ja schon sehr krass derzeit (grad immer noch 30,6 Grad bei mir im Terrassin, RLF tendiert irgendwo gegen Null % und ein heißer Luftzug entzieht noch den letzten Rest)

Grüße, P.
 
Meine heutige Ernte, dann will ich mal anfangen zu schnibbeln ...

Oben: Vicentes Sweet Habanero, Piment d'Espelette, Trinidad Scorpion Long SR, Lemon Drop, Pimento de Padron
Mitte: Rocoto Brown Mini, Rocoto Marlene, Aci Sivri, Serrano Purple
Unten: Jalapeno Conchos, Purple Ufo, Aji Angelo, Fish Pepper, "Nicht Fatalii Chocolate"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte die Tage endlich mal mein Chiliöl aufsetzen, habe aber leider die falschen Deckel und Gummis für meine Weck Gläser bestellt und muss jetzt noch 2 Tage warten bis die kommen. In der Zwischenzeit mal eine Frage: Ich habe 30g getrocknete Trinidad Scorpion Long SR. Laut @Meteora 360 rechnet man 60g Pulver pro Liter Öl. Da ich hier aber 10+ Chilis habe bin ich mir ein wenig unsicher, ob nicht sogar schon meine 30g etwas viel ist. Ich will kein 10+ Öl sondern eher ein 5-7 Öl haben... was meint ihr?

Ausserdem wollte ich diese Woche noch das Chili-Zwiebel-Relish mit meinen 500g frischen Marlene kochen (mit geänderten Zucker- und Gelierzucker Werten). Hier bin ich mir aufgrund einiger Kommentare zur geringen Schärfe der Marlene im Fruchtfleisch unsicher, ob ich nicht noch was scharfes rein mischen sollte. Will aber auch nicht den Marlene Geschmack verlieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr Öl zugeben kannst du am Ende doch problemlos, wenn's zu scharf geworden ist...nachschärfen is schwieriger...
Also ich würd eher zu hoch ansetzen.
Das stimmt natürlich, werde dann alle meine Trinidad Scorpion reinwerfen und schauen was bei raus kommt!

Hast du das Chili-Zwiebel-Relish nicht auch schon mal mit Rocotos gemacht? Habe da sowas im besagten Thema gelesen...
 
Nachdem bei mir ständig die per Teebeutel verhüteten Blüten abfallen (@Papadopulus kennt das ja zu genüge), habe ich jetzt für meine beiden Projekt Unterstützungen "Oda" und "Bonsai x 5 Colors f4" mal mit Window Color 2-3 Blüten verhütet. Mal schauen ob das jetzt besser funktioniert!
 
Nachdem bei mir ständig die per Teebeutel verhüteten Blüten abfallen (@Papadopulus kennt das ja zu genüge), habe ich jetzt für meine beiden Projekt Unterstützungen "Oda" und "Bonsai x 5 Colors f4" mal mit Window Color 2-3 Blüten verhütet. Mal schauen ob das jetzt besser funktioniert!

Wie macht man das denn mit Window Color?
 
Wie macht man das denn mit Window Color?
Schau mal hier... Hat mir sehr geholfen!

Ich habe eben beim Gießen eine wie ich finde wunderschöne Fish Pepper Beere entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

So Josch @Papadopulus, und was hast du mir da überlassen? An eine Pimenta Puma glaub' ich persönlich ja nicht mehr so recht...
 
Zurück
Oben Unten