Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

p. s.:
Die Viecher verhalten sich ja beim Aufstehen und Niederlegen wie Kühe! Also erst Vorderteil runter und dann das Hinterteil! Darauf sollte man schon vorbereitet sein, denn sonst könnte man leicht abstürzen!;):D

Nee, eigentlich gar nicht! Man muss sich nur dem "Passgang" dieser Tiere anpassen! Ich sage mal, es hat ganz gut geklappt! :D
Die haben einen Passgang? Herje, das erinnert mich an den Bund, wir hatten da so einen im Zug, der war von Beruf Torfstecher... :D
Aber ich weiche ab, was für eine Story...:laugh:

...Meisen...
Zur Belohnung gab es Sonnenblumenkerne, die sie alle in den Birkenwald geflogen und dort unter der Rinde eingelagert haben.
...ach, das ist ja interessant, davon hab ich noch nie gehört
Dazu fallen mir spontan Kleiber, Meisen, Eichelhäher ein... alles Vögel die auch hier überwintern und nicht in den warmen Süden ziehen.
Der Blue Jay/Blauhäher, den hier schon gezeigt habe, ist auch so einer der hortet. :happy:

Sonnenhut.jpg
Winterkürbis.jpg
Tomatillo blüte.jpg

Ende Oktober sah ich am Wegrand einen Birkenzeisig, hier Common Red Poll genannt.

Noch weit weg - für Fotofreunde: 600 mm Brennweite, das ist alles was man sieht :rolleyes:
full

ein Ausschnitt zeigt etwas mehr.
full

Um ihm näher zu kommen muss man sehr sehr langsam und vorsichtig sein, so tun als wenn man sich überhaupt nicht für ihn interessiert.
Aufmerksam ist er weiter, nachdem er in einen Strauch geflogen ist... ja, die Augen schauen mich seitlich an! Ich tu so als suche ich etwas auf dem Boden...
full

entweder ist er nun nur weiter geflüchtet, oder er hat tatsächlich trotz allem den besseren Standort gefunden.
Der neue Platz ist ideal für uns beide, gibt es doch massenhaft Futter hier. Erlenzapfen, ich hab gewonnen, der bleibt erst einmal! :)
full

Ja, ich stehe hier immer noch :D ...
full

was ihm offensichtlich egal ist, denn nun zeigt er mir was er kann :thumbsup:.
full

da wird einem ja schwindlig
full

full

full

Würde meinen, dem hat es geschmeckt und ich durfte zuschauen. :laugh:
full

Mahlzeit! :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten