Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Baumammer / American tree sparrow im Schnee, heute.
full


Bin mir nicht sicher ob er wirklich Schnee mag :D. Keine Fotomontage!
full
 
Passend zur hier aktuell grauen Zeit ein besonderer Vogel, der Canada Jay.

Dieser Vogel brütet hier im kalten Winter, so etwa Mitte Februar, bei Temperaturen bis -30 C sitzt er auf seinen Eiern. :woot:
Im Sommer steckt er tief im Wald und wird kaum gesehen.
Man sieht ihn aber zu dieser Jahreszeit, er sammelt Futter für sich und seine Brut.
Das Futter wird dann irgendwo im Wald z.B. unter Baumrinde versteckt, dabei tief eingefroren. :thumbsup:
Global warming ist also auch für ihn nicht gut!

full


Wie im letzten Jahr haben wir die Canada Jays wieder am Straßenrand/Waldrand an der gleichen Stelle gefunden.
Zum fotografieren nicht gut, verdeckt der Wald doch das Licht von Süden.
full


Wir haben ihnen auch etwas mitgebracht. :happy:
full


Canada Jay können sehr zutraulich werden, evtl. kommen sie ja irgendwann auf die Hand um sich dort die Peanuts und die Rosinen direkt zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant die Tierwelt in deiner Wahlheimat Kanada Hans. Habe noch nie von dieser Vogelarten gehört, wie auch. Bei - 30 Brüten ist schon extrem und gut aussehen tun sie auch. Haben auf dem letztem Bild was von Wildtauben Find ich, danke dafür :)
 
Hatte vergessen zu schreiben dass er in Deutschland Meisenhäher genannt wird.
Hier ist er auch unter den weiteren Namen Grey Jay, Gray Jay, Whisky Jack... bekannt.
Canada Jay ist nun der offizielle Name.
Wen es interessiert der kann hier mehr nachlesen...
 
Zurück
Oben Unten