Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.270
Heute Kulturgeschichte, etwas Landschaft und Tiere!;)

Die Reste der antiken römischen Stadt Volubilis im heutigen Qualili, Marokko, im November 2018:










In der Antike wurden in der Umgebung Getreide und Oliven angebaut und in viele Teile des römischen Reiches geliefert! Auch heute noch sind der Anbau von Getreide und Oliven der wichtigste Erwerbszweig in der Region.

Wie an zahlreichen anderen Orten in Marokko überwintern und brüten auch in Volubilis z. Z. Weißstörche:




 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.270
Bin doch mal gespannt was der Volker @moppeliwan hier im Eis erkennt :D
Sorry für die späte Rückmeldung, war leider anderweitig etwas eingespannt!:( Ich erkenne da aber natürlich sofort meine alt bekannten "Eistrolle" wieder!;) Den ... und ...! Ich halte mich jetzt aber mal mit weiteren "Deutungen" zurück, sonst schimpft Christian @oophag wieder!?
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
5.989
An der Strasse an einem Waldrand haben wir ein Vogelhäuschen gefunden. Irgendwer füttert dort die Vögel.
Um diese Jahreszeit sind nur noch wenige Vogelarten hier, eine davon ist natürlich die Meise.

Meise im Flug, etwas für Leute mit Nerven und viel Geduld. :laugh:
Ein Gif zusammengebastelt aus 9 Einzelaufnahmen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten