Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Da kommst du nach Hause und willst nach dem Urlauber schauen und dann das :nailbiting:

IMG_20210723_145916.jpg


Gibt's doch nicht 😲
 
Nunc est spamendum!


Bevor es die nächsten Tage durchregnen soll, bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein aufs Edelweiß bei Karlstadt in die Kalkmagerrasengebiete aufgestiegen.

Natürlich gab es diverse Bläulinge, hier ein Weibchen vom Himmelblauen Bläuling mit Biene und ein Männchen
DSCN1538.JPG
DSCN1518.jpg



"Nervig" waren die Heuschrecken, die weggehüpft und dann mit roten Flügeln weggesegelt sind. Jetzt daheim nochmal nachgeschaut, das waren sogar die seltensten Tierchen heute, Rotflügelige Ödlandschrecken sind auf der Roten Liste hierzulande ganz oben und vom Aussterben bedroht... :whistling:
Außerdem waren einige Italienische Schönschrecken da, die sind hier auch stark gefährdet.
DSCN1507.jpg

DSCN1620.jpg




Ein Rostfarbiger Dickkopffalter
DSCN1562.jpg



Viele Kaisermäntel fliegen gerade, hier ein Weibchen.
DSCN1637.jpg



Ein Feuriger Perlmuttfalter
DSCN1563.jpg
DSCN1567.jpg



Den dürfte jeder kennen :D
DSCN1506.jpg



Kurz erschrocken, aber die Hornissenschwebfliege erkennt man dann doch recht schnell
DSCN1577.jpg



Ein paar Mauerfüchse waren auch da
DSCN1618.jpg



Ein Blick ins Sonnenblumenfeld
DSCN1657.jpg



Wir sind im Forum dank @alfiwe was Schwalbenschwänze angeht ja sehr verwöhnt, hab mich trotzdem ziemlich gefreut, dass heute gleich 3-4 Stück (wohl teils frisch geschlüpft so perfekt wie sie aussahen) unterwegs waren und sich sogar endlich haben ablichten lassen. Außerdem waren 2-3 Segelfalter da, ziemlich imposante Tierchen die beiden Arten.
DSCN1588.jpg
DSCN1605.jpg
DSCN1631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glück des Tüchtigen, Herr @C18H29NO3 !!! :happy: Ich muss sagen, es gefällt mir, wie du uns verwöhnst! :D

Natürlich gab es diverse Bläulinge, hier ein Weibchen vom Himmelblauen Bläuling mit Biene und ein Männchen
DSCN1538.JPG
Wie friedlich die beiden auf ein und derselben Blüte Nektar schlürfen!

Die sind ja süüüüß! :inlove:

Kurz erschrocken, aber die Hornissenschwebfliege erkennt man dann doch recht schnell
DSCN1577.jpg
In betrügerischer Absicht unterwegs! :roflmao:

Très bien, Monsieur le photographe!

Sincères amitiés, Docteur Sinécessaire! Docteur, s'il vous plait! Ich muss doch auf die korrekte Anrede bestehen! ^^ ^^
 
Wenn ich die küsse, verwandelt die sich dann in eine wunderschöne Prinzessin? Heißt es doch: In Märchen steckt immer ein Funke Wahrheit! :sneaky:
eigentlich ist der Frosch immer der verzauberte Prinz..aber bei dir verwandelt sich die Krote in die 25-jährige Emilly, die per PM wünscht, das du ihre Nacktbilder bewertest ;) :D
 
Zurück
Oben Unten