Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Hallöchen Johannes,

bei der Namensgebung mancher Tierchen muss ich mich wirklich wundern! ;) Bei der Spanischen Flagge kann ich nicht erkennen, warum der so heißen tut! Aber ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, nach dem zu googeln und was finde ich da heraus? Euplagia quadripunctaria wird im Volksmund auch noch Russischer Bär genannt. :wideyed: :facepalm:

Ich finde BVB/Glubb-Falter am passendsten... 🤣

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...
 
IMG_20220722_190959.jpg
 
Was ist diese? Die Fußballplatz von Harlingersiel? Da könnte mal der Rasen gemäht werden... :whistling: Schö isch´s a´sonschte doa! :D Schöne Ferien! :thumbsup:
 
Sanddorn oder? :whistling:

Mein Grosser ist nach der Spinnmilbeninvasion damals kaputt gegangen, doch einer der beiden Stecklinge hat überlebt und steht nun vorne an der Südfront, wächst langsam vor sich hin.
Ja, stehen vor dem Zaun, Südseite.
Hatte wirklich gedacht sie wachsen schneller.
Wollte mal selber Marmelade mit Sanddornanteilen machen.
2 weibliche, wovon nur 1 trägt und 1 männliche
 
Zurück
Oben Unten