Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

D6F3AEAB-10F9-4662-9814-CDBC9D8DDF08.jpeg
 
Ich find die so putzig!
Wie kleine Notenköpfchen 🥰
Bei mir im Garten sind die im Winter auch öfters.
Ehrlich gesagt musste ich erstmal googeln, was für eine Art das ist. Habe ich vorher noch nicht bewusst gesehen! Das Zitat stammt von Wikipedia:
"Die Schwanzmeise ist nicht enger mit den echten Meisen verwandt. Sie wird in die Überfamilie der Sylvioides gestellt, zu der auch die Laubsänger, Grasmücken, Schwalben und Lerchen gehören." Cool.
 
Das ist ja herrliches Wetter heute! ☀️ 😎 🌡️ Da wäre es ja Sünde, NICHT nach draußen in die Natur zu gehen oder fahren! :cautious:

Tja, aber mir steckt noch die gestrige Rad-Tour in den Knochen. :inpain: Gestern war ja auch schon schönes Wetter. :happy:



Tag zusammen, liebe Freunde der Naturerkundung auf zwei Rädern :D,

boah ey, ich weiß ja nicht, wie´s euch ergangen ist, ABER ich habe diesen Winter (speziell seit Weihnachten) so viel an Gewicht zugenommen, dass mich mein eigener Anblick zutiefst bestürzt! 😱 Ich sehne mich schon seit Wochen wieder nach meinen ausgiebigen Fahrradtouren, um einige Pfunde abzustrampeln - natürlich nicht nur deswegen. Ich bin einfach gerne draußen in der Landschaft unterwegs. Das ist gesund für Leib und Seele! :thumbsup: So habe ich gestern aus dem Stand sozusagen 62 km zurückgelegt! Habe ich so nicht geplant gehabt. Habe es eigentlich für den Einstieg etwas kürzer halten wollen. Als ich nach 32 km mein spontanes Reiseziel erreicht habe, ist mir schon klar gewesen, dass der Rückweg hart würde und ich den nächsten Tag nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen können werde....

Na ja, dafür geht´s mir heute erstaunlich gut! :p Ich habe nicht einmal einen richtigen Muskelkater.

01-Imbaeke.jpg

Nordenholzer Moor bei Hude (hehe... Moor? Hier gibt´s seit 150 Jahren kein Moor mehr! ;) )

02-Schwadinger_Helmer.jpg

Da, wo der Schwadinger Hellmer von der Brookstraße abzweigt, stand bis letztes Jahr noch ein Schild, das besagte: Für Fahrradfahrer gesperrt (für Kraftfahrzeuge sowieso)! Hm... "Radfahrer absteigen"! Soll ich die 4 km bis zur B 212 alt schieben? Euer Ernst?!?! :cautious: Was soll´n denn dann erst die Autofahrer machen? Aussteigen und schieben? :unsure:

:roflmao:

04B-Schwadinger_Kanal-Double.jpg
Typsich für Norddeutschland, die kerzengeraden Entwässerungsgräben. War ja früher alles Moor hier. Rechts: Der Busch mit den leuchtend roten Zweigen fällt schon sehr auf.

07-Canale_Grande.jpg

Der Canale Grande... ...also der Stedinger Canale Grande! ;)

Also, muss wirklich sagen ich, dass Fahrrad schieben doch ein bisschen übertrieben ist! :facepalm: Ja, der Weg ist nicht im allerbesten Zustand, aber wenn man vorsichtig fährt, etwaige Hindernisse umsichtig umfährt, gar kein Problem! Tse...

09B-Canale_Piccolo-Double.jpg

Links Canale Grande, rechts Canale Piccolo

11B-Canale-Piccolo-Double.jpg

Bin noch nie zuvor hier gewesen. Echt hübsch, diese alten, verwitterten Wehre. Canale Piccolo.

13B-Canale_Grande.jpg

Tja, einen Weitblick ohne Windräder oder Strommasten vor der Nase zu haben, gibt es in der norddeutschen Ebene kaum noch. Aber man kann eben nicht alles haben: Ökostrom UND unberührte Landschaft! ;)

14-Canale_Grande.jpg

Canale Grande (eigentlich Stedinger Kanal Ost)

19-pinke_Schubkarre.jpg

Dieses Foto habe ich extra für dich aufgenommen, @ToTy 👉 die pinke Schubkarre! :D

21-Hiddigwarden.jpg

Hübsche, alte Häuschen direkt an der Hauptstraße, die - zusammen mit dem Radweg - gerade saniert wird. Hiddigwarden bei Berne

22-Westergate_Ebbe.jpg

Die Weser führt Niedrigwasser. Im Bild der Weser-Nebenarm Westergate, der das Festland von den Weserdeichen Sänden trennt. Die kleine Weserinsel ist Zugvogel-Schutzgebiet und darf von Normalbürgern nicht betreten werden.

24-Westergate_Ebbe.jpg

Westergate mit Blick auf die Juliusplate (Leuchtturm beim Camping-Platz)

29-hurry_on_sundown.jpg

Die Sonne geht grundsätzlich ausgerechnet dort unter, wo Strommasten und Windräder mit im Bild sind! :mad:

31-Fair-Play_53.jpg

Der Schlepper Fair Play 53 pflügt durch die Weser (Elsflether Sand)....

32-Fairplay_macht_ne_grosse_Welle.jpg
...und macht `ne ganz schöne Welle! 😂

35B-Wenn_ein_Schiff_vorueber_faehrt.jpg

Den Namen dieses Frachters konnte ich auf den Aufnahmen nicht entziffern. Ich habe auf der Tour sowohl mit der Handykamera vom Samsung A30 als auch mit der Sony Cybershot (Grüße gehen raus an @Lederhose ) fotografiert. Die obige Aufnahme habe ich mit dem A30 gemacht. Der Frachter kam nach dem Schlepper an mir vorbei. Das Umgebungslicht erscheint auf den Handy-Aufnahmen heller als bei den Fotos mit der Cybershot. Nach der Schlepper-Aufnahme (Cybershot) mit dem weißen Leuchtturm blinkte das Batteriesymbol auf: Akku leer! :eek:

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass man aus dem fast leeren Akku noch ein, zwei Aufnahmen herauskitzeln kann, wenn man die Kamera vorübergehend für ein paar Minuten ausschaltet. ;)

36-Luerssen_Blumenthal.jpg

Auf der Lürrsen-Werft im Bremer Stadtteil Blumenthal bastelt man schon seit geraumer Zeit an einer neuen Luxus-Yacht. Lürssen hat verschiedene Standorte in der Gegend - eine Werft steht in Lemwerder und eine weitere, relativ neue in Ganspe. Luxusyachten bauen scheint zurzeit ein lukratives Geschäft zu sein. Es gab ja noch nie so viele Millio- und Milliardäre auf der Welt. Die Knete will sinnvoll investiert sein.... ;)

38-Hafenanlagen.jpg

Bootsanleger Fassmer Werft Motzen (links), rechts: Blumenthaler Weserufer

The show is over.

The show must go on! ;)

Rattus Capsicus velocipedilus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten