Von mir gibt's auch mal wieder ein Update!
Da das Wetter in letzter Zeit ja ziemlich gut war, hat sich bei einigen Pflanzen recht viel getan.
Bei anderen, wie ich finde, allerdings nicht all zu viel.
Blüten haben bzw. bekommen die meisten bereits. Allerdings habe ich noch immer keine wachsenden Schoten.
(Außer bei der Brown Jala. Allerdings ist die noch relativ klein und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie oben lasse!)
Die Blüten fallen, wenn sie denn Blütenstaub haben, trotz konsequenter Bestäubung ab. Ich hoffe das ändert sich schleunigst.
Genug geredet hier die Fotos:
CGN21500: Ist sehr gut gewachsen in der letzten Zeit.
Big Black Mama (ChiliMax): Sie hat während es kalt war, fast garnicht zugelegt. Auch einige Blätter wuchsen verkrüppelt. Ich fühe das allerdings auf das kalte/feuchte Wetter zurück. Neue Blätter sehen wieder gut aus.
Giant Mexican Rocoto1: Hat auch gut zugelegt. Ich habe sie auch für knapp 1 Woche wieder unters Kunstlicht gestellt, als es so kalt war.
Einen leichten Sonnenbrand hat sie allerdings. Aber nichts tragisches, wie man sieht.
7Pod Maxwell: Ist meiner Meinung nach nur mäßig gewachsen. Allerdings steht sie auch noch im 2L Topf. Sie sehnt sich schon nach ihrem Endtopf glaube ich.
Leider hatte ich so viel zu tun, dass ich nicht dazu kam neues Substrat zu kaufen. Das erledige ich aber in den nächsten Tagen.
Brown Jalapeno: Ist recht gut gewachsen in. Wünscht sich aber auch schon den Endtopf. Hat auch schon wieder berfuchtete Blüten. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie schon dran lassen sollte. Sie ist erst ca. 22
cm hoch. Was meint ihr?
Habi Mustard: Ist eigentlich kaum gewachsen. Produziert Blüten, aber bis jetzt kein Blütenstaub. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es ihr nicht blendend geht. (Blätter werden heller, etc) Beim nächsten gießen werde ich mal den Ph vom Drain messen. Vielleicht stimmt da irgendetwas nicht.
Außerdem habe ich heute auch die ersten ungebetenen Besucher auf ihr Entdeckt. Gleich mal alle sichtbaren entfernt.
Heute Abend werden dann effektivere Gegenmaßnahmen eingeleitet.
G M Rocoto2: Ist auch gut gewachsen. Hat aber auch leichten Sonnenbrand. Aber nichts tragisches.
Wenn man die Finger an den Blättern reibt, riecht sie sehr lecker und eigen. So einen Geruch habe ich noch
bei keiner anderen Pflanze feststellen können.
Condors Beak1: Ist halbwegs gut gewachsen, leider wurde der erste Schwung Blüten auch komplett abgeworfen.
Hornet F4: Wuchs eigentlich ganz gut bis vor ein paar Tagen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass sie relativ viele helle/alte Blätter abwirft.
Neue Blätter wirken eigentlich gesund. Da muss ich auch mal einen PH Check machen. Die Ersten Blüten haben sich auch schon geöffnet. Allerdings waren sie winzig und hatte 0 Blütenstaub darin.
Habi Mustard 2: Ist meiner Meinung nach auch kaum gewachsen. Blüten produziert sie genug, allerdings die Meisten auch ohne Blütenstaub. Auch hier habe ich den Eindruck, dass ihr etwas fehlt.
PDN1: Ist annehmbar gewachsen. Leider auch hier noch keine befruchtete Blüte.
PDN2: Das selbe wie bei PDN1
Hornet F4 2: Sie ist super gewachsen. Macht schon knospen, leider aber noch keine aufgegangenen Blüten. Sie sieht auf dem Foto übrigens kleiner aus als sie tatsächlich ist.
Condors Beak2: Ist auch kaum gewachsen, wirkt aber gesund. Mal schauen wies hier weiter geht.
Gruppenfoto rechter Tisch:
Gruppenfotos Linker Tisch: