NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Foto Update und neue Schuhe 4.2.2015

Schön sehen die aus :thumbup:
... ach und die Trauermücke hat sich sicher vor Dir erschreckt und dann den Turbo eingelegt

[bin leicht dement heute hatte schon im falsche Faden das geantwortet]

Schöne Pflanzen und Bilder.
Besonders die dunklen Sorten gefallen mir sehr gut.

Danke euch beiden :)

@ToTy: ich finde es nur seltsam, dass ich sie nicht immer sehe. Als ich die Pflanzen zum fotografieren aus dem Schrank genommen habe, habe ich nirgends eine Mücke gesehen. Wo kann sich das Mistviech bloß verstecken? ^^

@bito: Ja, die PDN gefallen mir auch sehr gut. Ehrlich gesagt bin ich sogar ein bisschen überrascht, dass sie so dunkel sind obwohl sie ja nur unter LSRs stehen.

Genau deshalb gefallen sie mir.
Ich habe sie selber das erste mal im Programm.
Bin auch schon gespannt wie sie schmecken.:)

Die Giant Mexican Rocoto zaht ordentlich an!

Die PDN ist wirklich eine wunderschöne Sorte. Bin Dir sehr sehr dankbar dafür!

Sehe ich genau so :)

Überhaupt kein Problem. Bin nur froh, dass sie einen guten Platz bekommen haben und ich sie nicht "umbringen" musste! ^^

Hi Alex,

sehr schöne Pflanzen bis jetzt :)
Bin schon gespannt wie die weiter Gas geben :D

lG
Martin

Hallo Martin,

danke dir!
Ich bin auch schon gespannt :lol:

Du hast eine Wetterstation im Garten? wie cool ist das denn....Oo...

das glaube ich dir :)

ja die Wetterstation ist schon recht toll :)
War aber genug bastelei dabei bis das auch so funktioniert wie es soll :)

lG,
Martin

Ja, das kann ich mir vorstellen. Ist aber auf jeden Fall cool eine Wetterstation im Garten zu haben :)

RE: NeoHippy 2015 - Foto Update und neue Schuhe 4.2.2015

Hi, nachdem mir gesagt wurde ich soll mir keine Sorgen machen hab ich diesen Post hier umgeschrieben :)

Hier mal ein Paar Fotos:

Giant Mexican Rocotos: Denen geht es prächtig. Sie geben richtig gas.

20150211_133300.jpg

20150211_133306.jpg

Habi Mustard: Sehen gut aus. Eine hatte vor und bis kurz nach dem Umtopfen leicht hängende Blätter. Jetzt stehen sie wieder schön aufrecht.

20150211_133348.jpg

CGN21500: Hat eine schöne Blattfärbung bekommen und auch bei ihr haben sich die Blätter wieder aufgerichtet. ABER die unteren Blätter beginnen heller zu werden.

20150211_133425.jpg

20150211_133432.jpg

Trinidad Hornet F4: Sie sehen eigentlich auch ganz gut aus. Die leicht hängenden Blätter der einen haben sich auch erholt. Eine bekommt auch schon leicht helle Blätter.

20150211_133524.jpg

20150211_133548.jpg

Pimenta da Neyde: Ihnen geht es super. Sie wachsen wie gewohnt.

20150211_133623.jpg

Condors Beak: Sie wachsen auch kaum. Bilden aber dafür mehr Blüten. Also ein wenig Wachstum kann ich hier schon feststellen, aber sehr wenig. Außerdem werden auch hier die Blätter schon heller.

20150211_133707.jpg

20150211_133714.jpg

RE: NeoHippy2015 - Fotos und ?!!??Wachstumsstopp?!!?? 11.2

dontpanik.gif

Kein Grund zur Sorge :)
Das Pflanzen mal etwas langsamer wachsen ist normal. Das kann die verschiedensten Ursachen haben.
Bei dir sehe ich da aber eigentlich keine Probleme; sie sind wohl nur noch damit beschäftigt noch ein paar Wurzeln mehr im neuen Topf zu bilden!

Das Blätter gelblich werden und abfallen ist auch normal - das passiert bei meinen ständig. Es kann daran liegen dass sie etwas zu wenig Licht bekommen, da sie von den oberen beschattet werden oder sie haben einfach ausgedient und fallen ab ;)
Dafür kommt an eben jener Stelle häufig neue Seitentriebe!

Also wie gesagt bei deinen TOP-Pflanzen brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen lediglich etwas Geduld haben :D

RE: NeoHippy2015 - Fotos und ?!!??Wachstumsstopp?!!?? HILFE!!! 11.2

Danke für deine schnelle Antwort, Martin!

Panik habe ich eh noch nicht ;)
Ich finde es nur seltsam. Ich mache das ja nicht zum Ersten mal. Und sonst habe ich auch hauptsächlich Chinesen gehabt. Aber SOOO lange hat das nach dem Umtopfen noch NIE gedauert. Ich habe dieses Jahr aber andere Erde genommen als sonst. Ist es möglich, dass das so einen Unterschied macht?

Vor allem ist es seltsam das die PDN und GMR super gas geben, aber die anderen nicht. Anfänglichs war meine Erklärung, dass die PDN ja vermutlich ein Chinese Annum Mix ist und dass die Annum Gene dafür sorgen dass sie einfach weiter wachsen. Bei den Rocotos sowieso ;). Aber so ein arger unterschied...hm...
Ich habe nicht das Gefühl, dass das noch ganz normal ist...:huh:

Zurück
Oben Unten