Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich selber eine Rot Grün Schwäche habe, kann ich dich verstehen. Leider ist es aber nicht möglich für normal Sehende und für Menschen mit Rot Grün Schwäche die Farben optimal anzupassen.

und ich hatte mich immer gefragt, warum Dein Avator gruene Schote mit roter Kappe&stiel verwendet o_O

Liebe Leute, ich gehöre zwar nicht mehr zum Team, aber bitte hört auf mich.
Bloß weil nach 2 Tagen noch nicht alles rund läuft, muß man nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ich habe jetzt schon von zwei "Urgestein-Mitgliedern" gehört, das ihnen das alles nicht gefällt und sie
sich abmelden möchten.
Wartet doch bitte noch 1-2 Wochen ab. Dann läuft wieder alles normal und man hat sich mit den Neuigkeiten angefreundet.
Wäre schade wenn ihr geht und der neuen Software nicht mal 'ne Chance gebt.
Wie gesagt, ich spreche hier als normales Mitglied.

Da kann ich Günter nur zustimmen. Alles Neue ist erstmal ungewohnt, aber deswegen muss man doch nicht gleich verschwinden.

Ach alles halb so schlimm, selbst ich hab es begriffen wie es geht - und wenn ich doch mal falsch klicke - wird mir sicher verziehen

Leute das habt ihr gut hinbekommen DANKE

Also am Pc gefällt mir das Design überhaupt nicht. Da haut es mir fast die Augen raus :)
Am Ipad und Smartphone lässt es sich jetzt aber viel besser bedienen.
Und ausserdem tritt man einem Forum, nachdem man vielleicht Monate oder Jahre nur mitgelesen hat, nicht wegen dem Design bei, sondern wegen den Themen und den anderen Usern ;)

Und Beides bast hier einfach ;)

Aus meiner Sicht ist der Contentbereich am PC zu hell. Mobile ist generell definitiv besser... war jetzt aber nicht sooo schwierig ;)
Die neue Funktionalität gefällt mir jedoch sehr. Bis jetzt habe ich noch nichts vermisst ;)

Also ich finde das Update sehr gut und auch die Umsetzung sehr gut gemacht und wahnsinnig schnell.
Ein großes Lob hierbei an Dave und das Moderatorenteam die aktiv die anfallenden Probleme beantworten und auch lösen.
Ich hab sogar das erste mal in meinem Leben etwas geliket :)

Mir fällt es jetzt sehr schwer hier längere Zeit zu lesen. Der Hintergrund ist zu hell. Eventuell könnte man da ja noch einmal etwas anpassen falls es anderen auch so geht.
Ansonsten gefällt mir das Update sehr gut auch wenn alles etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Performance ist klasse! Über so manches Feature kann man sich streiten aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er/sie es nutzt.
Danke Dave und natürlich auch den Mods für die ganze Arbeit und Zeit die ihr hier investiert!

LG Monique

Liebe Leute, ich gehöre zwar nicht mehr zum Team, aber bitte hört auf mich.
Bloß weil nach 2 Tagen noch nicht alles rund läuft, muß man nicht die Flinte ins Korn werfen.
Ich habe jetzt schon von zwei "Urgestein-Mitgliedern" gehört, das ihnen das alles nicht gefällt und sie
sich abmelden möchten.

Nun, Günter, eine solche, wenn ich schreiben darf drastische, Umstellung bringt immer einen gewissen Verlust mit sich. Den freien Willen kann man den Leuten auch nicht nehmen. Andererseits: Wenn man eine solche Umstellung vornimmt kann man von den Leuten auch nicht per se verlangen, daß sie sie mögen, weil man es eben nicht allen Recht machen kann.

Aus der Rubrik "Hätte, hätte, Fahrradkette": Im Nachhinein hätte ich es für sinnvoll gehalten einem größeren Personenkreis das neue Design vorzustellen; klar gibt's dann im Vorfeld Mecker, aber man hätte mehr Zeit gehabt zu tunen, bevor man die Umstellung angeht, was möglicherweise geschmeidiger gewesen wäre. Aber was soll's, zurück geht der Weg ja nicht.

Kein Gemecker, aber ich werde erstmal ein kleines Päuschen einlegen. Ich bin nur am Rechner unterwegs und dort ist dieses kontrastarme, überblendete, auseinandergezogene, spacige Mobile-Device-WischiWaschi-Design den Augen nicht zuträglich - ganz im Gegentum. Lang lesen kann ich so nicht mehr; da tun die Augen weh, selbst bei runtergeregelter Helligkeit.

Man muß aber nicht alles runterziehen. Man schaut sich das ein paar Tage an, postet seine Beschwerden und gut ist's!
Aber nach 2 Tagen hier nur rum meckern und sich dann abmelden wollen, ist ein weinig übertrieben.
Man kann das Forum mit seiner Kritik ja auch verbessern.
Wie gesagt, das ist ja alles noch im Aufbau.
Was reg ich mich eigentlich auf ??? Wendet euch doch ans TEAM ! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Daumen hoch für die Umstellung, scheint doch gut geklappt zu haben.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die mir aufgefallen sind:
Cool, dass man jetzt einzelne Bereiche als RSS-Feed bekommen kann - nette Idee.
Der Hintergrund hinter dem Text ist mir noch zu hell, aber das wird sicher irgendwann behoben, es gibt gerade wichtigere Punkte.
Es scheint so als ob meine Beitragszahl falsch übernommen wurde, ich habe aber auch keine Idee, wie viele Beiträge ich vorher hatte. Irgendwie scheint die aber zu niedrig zu sein...
Ich habe noch nicht gefunden, wo ich auf ein Thema antworten kann - jedenfalls habe ich nur die Stelle unter dem Themenverlauf gefunden, vorher gab es noch die "extra-Seite" - wisst ihr was ich meine?

@frostbeule : Du meinst den Editor?
Den findest du im kleinen Antwortfenster unter "Weitere Einstellungen". Aber wirklich andere Einstellungen hast du da nicht (nur Thema beobachten/Mail-Benachrichtigung). :)

Ganz herunter scrollen im Thema geht auch und dort die Antwort eingeben und auf "Antwort erstellen" klicken. Zitate gehen direkt am Beitrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten