Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe bald wird das mit der Schrift für die PC User gemacht

Aber Forum läuft deutlich runder nun.

Was stört denn da genau?
Dave hat die ja bereits die Schrift geändert. Ich finde sie sehr leserlich. :eek:

Wenn ich mir andere Foren, oder auch als Beispiel Wikipedia ansehe, ist es doch auch keine andere Schrift.

Die zuletzt genannten Punkte werden nach und nach umgesetzt. Ich bin täglich dabei intensiv diverse Dinge zu verbessern und anzupassen. Auch wenn dies vielleicht oft nicht sofort auffällt. Bis alles perfekt ist wird es aber noch sehr lange dauern. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

@Dave,
wie waer es wenn Du diese Liste am Anfang des Threads auffuehrst und laufend aktualisierst ?
Das duerfte einige Postings vermeiden und wir wissen was noch verbessert wird.

Was stört denn da genau?
Dave hat die ja bereits die Schrift geändert. Ich finde sie sehr leserlich. :eek:

Wenn ich mir andere Foren, oder auch als Beispiel Wikipedia ansehe, ist es doch auch keine andere Schrift.

was ziemlich stoert ist, dass die letzte Zeile eines Betrags - die "Statuszeile" - ziemlich unleserlich ist da eine graue Schrift verwendet wird - besser waere es einfach eine schwarze Schrift wie der Artikel selber. Aufgrund der kleineren Schrift ist die Unterscheidung bereits klar ersichtlich.

wie waer es wenn Du diese Liste am Anfang des Threads auffuehrst und laufend aktualisierst ?
Wird es nicht geben. Da ich sonst noch mehr organisatorischen Aufwand hätte die Liste zu entsprechend zu pflegen. Anstatt mich um die Umsetzung zu kümmern. Außerdem wird zuerst intern besprochen welche Dinge wir wie umsetzen können.

Was ich am "alten" Forum schön fand war, dass man in den ungelesenen Posts nach den Kategorien sortieren konnte und für mich uninteressante Themen überblättert werden konnten. Diese Sortierfunktion fehlt mir leider. So muss ich alle 10 Seiten jeden Tag durchschauen. Mich interessieren zB. Tomaten garnicht und ich schau lieber nach Anbau&Pflege.

Grüße, Marc

Kannst Du das mal erklären. Was läuft denn jetzt "runder", was vorher nicht lief?
Bin nur neugierig. ;)

Ich erkenne von der "Lauffähigkeit" keinen Unterschied.

Ich könnte mir vorstellen, dass bambula mit "runder" das meint, was ich ebenso ausgedrückt hätte: "Wir kommen mittlerweile wahrscheinich alle besser mit der neuen Software zurecht!" Mir geht es jedenfalls so! Ich habe mich mittlerweile "eingerichtet" und kann sie - sogar mit einigen Vorteilen - nutzen wie die "alte"! Bei einigen Sachen hapert es bei mir allerdings noch! Die Funktion "Zustimmungen" habe ich hoffentlich verstanden, nutze sie allerdings nicht (ich schreibe da mal lieber kurz einen persönlichen Kommentar). Was allerdings die Funktion "Punkte" betrifft, schwebe ich noch völlig im Dunklen. Ich habe da zwar welche, weiß aber nicht, wie und warum ich die bekommen habe. Vielleicht ist das ja hier schon erklärt worden und ich habe es überlesen??!

Gruß Volker

Die Punkte sind bedeutungslos. Das ist eigentlich ein Userscore. Aber ob die Funktion erhalten bleibt, müssen wir intern noch klären, da sie eigentlich witzlos ist.
Es ist wie mit jeder Software. Viele Module benötigt man nicht :)

Wo finde ich denn eigentlich eine Übersicht, über meine selbst erstellten Threads? Die gabs früher im alten Benutzer-CP, über die Suche gibts jetzt nur alle Posts eines Users. Entweder finde ich die eigenen Threads nicht, oder ich stelle mir nur zu doof an *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten