Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im ersten Moment als ich das neue Design gesehen habe dachte ich: Ach du Sch... Was ist dass denn?
Aber nachdem ich mich jetzt ein wenig hier umgeschaut habe finde ich es gar nicht schlecht.
Man muss sich halt erstmal an das neue Design gewöhnen.

@Hombre: Da geb ich dir Recht, Alex. Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt PNs geschrieben. Dabei geht es aber er um Dinge, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Die Profilnachrichten und Statusmeldungen sind nicht damit vergleichbar, oder würdest Du z.B. private Daten öffentlich als Profilnachricht schreiben? Ich denke eher nicht.

Wie vorher schon erwähnt, warte ich ab wie sich das hier entwickelt. Ich mag das Forum echt gerne und lese auch sehr viel, wenn ich auch nicht gerade durch Beiträge glänze - ich bin täglich mehrmals hier online.

Die Profilnachrichten und Statusmeldungen sind nicht damit vergleichbar, oder würdest Du z.B. private Daten öffentlich als Profilnachricht schreiben? Ich denke eher nicht.
Genau dafür gibt es aber doch weiterhin die PN, die jetzt Unterhaltungen heißen.
Die Profilnachrichten und Statusmeldungen haben eh nur 140 Zeichen, wirkliche Konversation ist dort nicht möglich.
Edit: nicht wundern, ich teste gerade was (clappingmarkey)

Hallo Chili Freaks
Also auf mein Handy sieht das so..... Aus, das ich die lust verlieren werde hier on zu kommen ! Geht ja mal ganicht! Werd mir das paar Tage angucken und dan entscheiden o. Ichhier bleibe. Mfg

Welchen Browser nutzt du da? Und was geht gar nicht?
So kann man nichts optimieren.

Zur Signatur:
wenn man sie aktiv auf Schriftfarbe 'schwarz' stellt, erscheint sie auch nicht in hellgrau, dann kann man auch auf 'fett' verzichten, wenn man möchte.

Ich bin bis jetzt ziemlich zwiegespalten, was meine Einschätzung der neuen Forensoftware angeht. Bis jetzt finde ich eigentlich sämtliche neuen Features eher nutzlos, bis schrecklich - aber gut, da wird sich ja vielleicht im Laufe der Zeit zeigen, daß das eine oder andere vielleicht doch ganz nützlich sein kann.

Zwei Dinge aber stören mich aber doch sehr.

1. Diese neue Form der Nachrichten - jetzt Unterhaltung genannt. Wäre ja nix Schlimmes, wenn das optional zusätzlich zu einer PN-Funktion eingeführt würde - aber nicht als Ersatz dafür. Eine PN ist ein Brief - darauf kann man antworten, wenn man Zeit und Lust dazu hat; und es gibt einen getrennten Posteingang und Postaugang - im Idealfall dann halt auch noch Unterordner, in denen man wichtige Briefe übersichtlich abspeichern kann. Eine Unterhaltung dagegen ist ja nun eher ein Chat - wo einem der Name ja schon direkt impliziert, daß da schon eine zeitnahe Antwort erwartet wird. Will ich aber vielleicht gar nicht - oder habe gerade keine Zeit. Ich bin doch nicht zum Chatten in einem Forum. Bei einem Brief wundert sich niemand, wenn die Antwort vielleicht erst zwei Tage später kommt - bei einer Unterhaltung sitzt der andere womöglich fingertrommelnd vor dem Monitor und versteht so gar nicht, daß keine Reaktion erfolgt. Ziemlich unübersichtlich ist das Ganze dann, meiner Meinung nach, auch noch.

2. Richtig übel finde ich diese erzwungene Öffentlichkeit - wozu z.B. Profilnachrichten? Wenn jemand mir etwas mitteilen möchte, ginge sowas ganz super per PN (jaaa, oder halt per Unterhaltung :rolleyes: ). Geht aber niemand anderen was an... Und wenn dann schon so ein Feature eingeführt wird, dann sollte es zumindest die Möglichkeit geben, die Öffentlichkeit in den Privatsphäreeinstellungen auszuschalten - da habe ich aber maximal die Möglichkeit es auf Mitglieder zu beschränken, denen ich folge. Da fehlt ganz eindeutig der Menüpunkt NIEMAND! Und nicht nur da - generell bei allen Einstellungen - für mich z.B. geht es niemanden etwas an, wem ich alles folge, oder wer mir folgt - nein, auch nicht unbedingt die Personen, denen ich selber folge.

Naja, ich warte jetzt erst mal ab, wie es sich entwickelt - die Aussage, daß es ja noch weiter angepasst wird, und daß ja evtl. auch Features wieder abgeschaltet werden, gibt ja Anlaß zur Hoffnung... ;)

Sieht alles doof aus! Mein ich mit geht garnicht! Ja versuch grade zu checken welchen Browser ich hab.! Aber müsste Alles top sein eig

Herzlichen Glückwunsch, das das so reibungslos geklappt hat. Gute Arbeit. :)
Jetzt brauch man ein paar Tage um sich an die neue Software zu gewöhnen.

@trekkinggips: Sehr guter Hinweis. Die Schriftart fett zu setzen hilft der Übersichtlichkeit zwischen Text und Signatur gerade bei längeren Signaturen nicht wirklich, sondern wirkt eher störend. Da werden wir sicherlich auch noch etwas anpassen. Die Schriftfarbe "schwarz" zu setzen ist eine gute Idee. :)

@Hotjolokiachello: Welcher Browser das ist, steht doch an der App, mit der du ins Internet gehst?!

@Chilthulu: Die Unterhaltungsfunktion ersetzt nun die PNs. Man kann sie aber genauso weiterverwenden, hat aber den Vorteil, dass man die ganze Konversation an einem Ort hat und nicht über zig PNs verstreut mit zig Zitaten. Man sollte sie nicht als Chat ansehen, auch wenn sie vielleicht optisch so aussieht.
Zu den Profilnachrichten: Da werden wir sehen, inwieweit die genutzt werde. Ich persönlich sehe da für mich auch noch keine wirkliche Anwendungsmöglichkeit.

An der app? Bin ich jetzt bekloppt oder wie ? Hab neues Handy mit 4×1,3ghz... Glaub Google Chrome , aber egal keen bock mehr is mir zu doof! War cool hier bisgesternesrn aber jetzt oh gott neeeeeeern

Also Chrome läuft bei mir einwandfrei.
Das hat ja auch nichts mit dem neusten Handy zu tun. Wenn du aber nicht genau beschreibst, wo das Problem liegt, kann man dir nicht helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten