Neue Forensoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese sind nicht mehr vorhanden, nur in der alten Datenbank. Sollten sie sehr wichtig sein, werde ich schauen das ich sie dir irgendwie zur Verfügung stelle, schreib mich dazu bitte direkt an.
Ja es ist noch sehr viel zu tun. Alles nach und nach. :)

heisst das, dass saemtliche PN nicht mehr im neuen Forum vorhanden sind ?
wenn dies der Fall ist und sich das nicht geaendert werden kann, muss ich eine grosse Ruege verteilen, dass dies nicht vor der Umstellung kommuniziert wurde, so dass wenigstens die Beitraege wegkopiert haetten werden.
die Nachrichten befinden sich unter Unterhaltungen - danke Habbi_Metal.

Ansonsten Dave, vielen Dank fuer Deine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal wirken lassen und abwarten was noch gemacht wird. Allen kann und wird man es so oder so nicht recht machen können. ;)
Die Auswahl z.B. an den Smilys gefällt mir momentan auch nicht wirklich - da fehlen echt die alten. :( Ein riesen Lob das hier so aktiv auf die Kommentare und Anregungen eingegangen wird - ist auch nicht Selbstverständlich.

Der Zeilenabstand innerhalb von Beiträge ist m.E. viel zu groß, es wird dadurch sehr unübersichtlich und man muss ständig herumscrollen. Ich hoffe das hier noch was passiert. Ansonsten sehe ich durch die neue Software keinen Mehrwert für das Forum, kann aber damit leben. Die alte Software war perfekt in Form und Funktion aber die Welt dreht sich halt weiter...

Edit: die Anzahl der Beiträge beim Avatar vermisse ich auch um einzuschätzen ob der Beitrag jetzt von frisch dahergelaufenen Leuten wie mir oder eher fossilen Urgesteinen mit massig Erfahrung kommt.

ich hab es gerade mal mit meinem pseudo-smartphone angeschaut. ist ein älteres nokia, auf dem zumindest opera mini läuft. sieht bis jetzt eigentlich alles ganz ok aus :) wenn auch sehr ungewohnt...

Opera Mini ist der einzige Browser der nicht 100% passt. Das liegt aber daran, das die Daten erst auf den Opera Server geladen werden, und dort von Opera angepasst werden.
Beim alten Forum war Opera Mini, der Browser schlecht hin. Aktuell würde ich eher Chrome, Dolphin und Co empfehlen. Mit Opera Mini hast du nicht die perfekte Anzeige.

Möchte meine Frage von voerher hier nochmal anbringen: Gibts im neuen Forum die Möglichkeit, sich irgendwo Notizen zu hinterlegen (oder irgendwas vergleichbares mit der alten Notiz-Funktion)?

Ich muss sagen, das sieht zumindest mit Safari schon sehr gut aus. Zeilenabstände sind bischen groß, aber sonst nach ner Eingewöhnung sicher gut bedienbar.

Möchte meine Frage von voerher hier nochmal anbringen: Gibts im neuen Forum die Möglichkeit, sich irgendwo Notizen zu hinterlegen (oder irgendwas vergleichbares mit der alten Notiz-Funktion)?
Eine direkte Notizfunktion konnte ich nicht ausmachen.

Wenn es mehrfach gewünscht wird, kann man vielleicht schauen, ob es dafür ein Plugin gibt. Allerdings wird das wohl erst mal hinten auf die To-Do Liste gesetzt. Da steht schon sehr viel drauf.

Die roten Kästen mit der Überschrift sind viel zu groß und verbrauchen zu viel Platz finde ich. Dagegen wirkt der Contenttext etwas zu klein. Ich habe das Gefühl man muss mehr scrollen als vorher, was ich als Nachteil ansehe. Die farbigen Boxen haben keinen Farbverlauf mehr ich hoffe das bleibt nicht so schlicht. Wirkt momentan noch alles ein bißchen kalt...

Ansonsten bin ich gespannt wie sich das Forum nun bedienen lässt :)

Am Layout arbeitet Dave immer weiter, das war auch früher schon so.
Ist erstmal ein Grundgerüst. Das Finetuning kommt nach und nach.

Also all das Getöns mit Punkten, namhafte Mitglieder, Erfolge etc. kann von mir aus sofort und ersatzlos gestrichen werden.
LG
majabu

Ja hab ich mir fast gedacht :D Würde jetzt nur noch gerne wissen, wie man sieht, ob es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt...wenn ich auf "Deine Inhalte" gehe kann ich das leider nicht erkennen, ob es dort eine neue Antwort gibt.

Hab ich nur das Gefühl oder lässt sich das Forum etwas flüssiger bedienen, wirkt alles viel dynamischer und moderner :) hat was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten