Neue Runde 2018, alles im Kasten soweit!

Da hast du dir ja was eingefangen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Chemie ist wohl die letzte Chance, sonst heißt es verbrennen.

Ps. Kommst du nicht an das ganz harte Zeug ran? Grossen Sack drüber und ausnebeln?

Zuletzt bearbeitet:
komm ich schon dran, ist aber auch ne geldfrage, weil mit nem kleingebinde ist es da schwierig...

Sorry, aber das mit dem Tutorial hat sich leider erledigt. Ich war zu 65% fertig. Doch wenn ich eine Verwarnung für irgend ein Mittel bekomme, das keine Zulassung hat, lass ich das ganze lieber und veröffentliche das auf einem anderen Board. Ich kann nicht Wochenlang recherchieren, ob die Rezepturen der Inhaltsstoffe EU-konform sind oder irgend einer Verordnung widersprechen.

Ich wollte hier lediglich Gärtnern bei der Beseitigung dieser Plage helfen. Da es hier nicht erwünscht ist... lass ich es.

[...]Da es hier nicht erwünscht ist... lass ich es.

und postet das in meinem thread... dazu sag ich mal: mimimi! sorry, da hab ich kein verständnis dafür!
übrigens @City_Slider: eine wirkstoffrecherche dauert keine 5 minuten! wenn man weiß, wo man gucken muss.

immerhin riskierst du mit deinem verhalten eine klage gegen das ganze forum, das will keiner!
also verzichten wir dankend und gerne darauf!

bei fragen zu milben helfen gerne auch andere member, die sich an die regeln halten :) inklusive mir.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, mit was man sich so rumschlagen muss. naja, jedenfalls gibt es ein kleines update, auch die letzten sind heute umgezogen und die neuen töpfe sind geil :D heute war endlich mal zeit dafür!

umgetopft1mai.jpg

von links nach rechts: Bolivianische Baccatum (unbenannt), Fatalii Red, Límon, "Bhut Jolokia SR2 X Lotah Bih", PI 257171.
auch letztere hat heute mal neue erde in den topf bekommen! die hat irgendwie nach dem winterrückschnitt so ein bisschen gemickert :unsure: aber nun kann sie sich wieder ausbreiten :D

die rocotos sind ausgelagert bei der verwandschaft und stehen schon seit ein paar wochen in 30 liter töpfen. fotos reiche ich nach ^^ die tovarii konnte ich auch retten, aber sie muss wieder von vorne anfangen. verdammte milben o_O

in der küche dagegen alles gut. hier und da mal ein altes blatt, aber blühen und fruchten, wie man man sieht: die Lotah Bih (mini) und die Bhut Jolokia SR2 :)

altbevoelkerung.jpg

die bhut musste ich zurückschneiden, die wuchert. in der küche fühlen die sich echt wohl :woot:

auf dem ersten bild rechts, hinter der fensterscheibe, kann man noch zwei töpfe mit frischer erde erkennen. das ist schnittlauch :) der sät sich immer selber aus :woot: und robust ohne ende, frost, hagel, höllenfeuer, völlig egal... und schmeckt ^^ das ist die hauptsache
außerdem hab ich heute noch rote bete eingesät. die tu ich später in so einen balkonkasten, der kommt auch nach draußen. und wenn die rüben so 2-3cm durchmesser haben, dann werden sie als baby-beets geerntet und kommen mit blättern in den salat. vorausgesetzt, die schnecken lassen sie leben.

hab heute vom schnittlauchtopf zwei bänderschnecken abgesammelt ^^ die wollen immer an die minze :confused:

außerdem hab ich heute noch rote bete eingesät. die tu ich später in so einen balkonkasten, der kommt auch nach draußen. und wenn die rüben so 2-3cm durchmesser haben, dann werden sie als baby-beets geerntet und kommen mit blättern in den salat. vorausgesetzt, die schnecken lassen sie leben.
Rote Beete is geil, die wächst bei uns auch:thumbsup:
20180501_171150-1.jpg

Ähm Sorte kein Plan:thumbsdown:.
Hab mir da Pflänzchen in der Gärtnerei geholt. Vor 4 Wochen hab ich sie gesetzt.

ah ok :D ich hab jetzt ägyptische plattrunde. soll eine schnellwachsende sorte sein. ich guck mir das mal an :ninja: und verputz' es anschließend :laugh:

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten