Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex hast du schwarze Chilis als Pflanze?

Lg Martin

Meinst du Früchte oder Blattfarbe?

Bei der Pimenta Project No.4 by Fine Chili Art sind die Blätter dunkel, bei den anderen Pimenta Project Sorten soll das auch so sein. Habe ich aber dieses Jahr zum ersten mal.

Bei der Machu Picchu werden die Früchte dunkles Braun

Jalapeno Purple hat dunkle Früchte die dann Rot werden: https://chilipflanzen.com/shop/chili-pflanzen/jalapeno-purple-chilipflanze

und die Macarena auch : Macarena Chilipflanze
 
Heute Mal kein Chili Blüten Bild.
Na wer erkennt was da blüht?
IMG20220304111307.jpg
 
Kommen die Saison noch Sorten dazu oder wars das vermutlich? Dann würde ich das Wochenende abwarten ob welche von meinen vorbestellten nicht verfügbar sind und sonst mal eine Mail schreiben, was für die Dummy-Sorte dazu soll.

Hast du irgendeinen Geheimtipp oder persönlichen Favoriten das Jahr?
 
Es wird noch ein später Satz Rocotos geben. Nachdem die Nachfrage weiter explodiert im gegensatz zu letzten Jahr haben wir nochmals 6 Rocoto Sorten nachgelegt die werden aber erst im April verfügbar sein für die Leute die dann bestellen.
Es ist hier aktuell noch eine Sorte die noch nicht eingestellt ist Hintergrund dazu ist das die vielleicht als Ersatz herhalten muss für einige Sorten die ausgefallen ist.
Ich hoffe ich bekomme über dieses Wochenende einiges geklärt und die Kunden mit den Fehlbeständen alle angeschrieben.
Aktuell wieder 5 Baustellen die alle extrem dringend sind. Langsam sinkt der Energielevel bei mir deswegen dauert alles länger.
 
Kein Stress, sind ja mehr als Genug Sorten vorhanden, wollte nur nachfragen bevor ich mich ärgere wenn kurz danach meine Traumsorte noch dazugekommen wäre :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten