Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pflanzen für den Versand gehen weiter gut ab.
WhatsApp Image 2022-03-24 at 16.49.25.jpeg
 
Oh man, ich freu mich wie Bolle auf meine drei Stück!
Ich habe vor zwei Jahren schon einmal bestellt, da ich in der kalten Bude Probleme mit der Keimung hatte.
Seit dem macht sich meine Pflanzenanzucht immer besser und besser. Es hat mir aber super viel Spaß gemacht mich durch die Sorten durch zu suchen und meine Anzucht um drei weitere zu ergänzen! :woot:
 
So ein kleiner Hilfe Aufruf.
Letztes Jahr haben ja einige nette Leute sich angeboten mich etwas mit einem Arbeitseinsatz zu unterstützen.
Jetzt muss ich Familiär bedingt im April eine Woche weg sein von der Gärtnerei was meine Planung massiv in Schieflage bringt.
Deswegen hier der Aufruf wer ein kleines Tages "Praktikum" machen möchte am Samstag den 9.4.2022 kann sich gerne bei mir melden!
Wäre in Bürstadt und wir würden Töpfe füllen und an ihren Endgültigen Platz stellen.
 
So ein kleiner Hilfe Aufruf.
Letztes Jahr haben ja einige nette Leute sich angeboten mich etwas mit einem Arbeitseinsatz zu unterstützen.
Jetzt muss ich Familiär bedingt im April eine Woche weg sein von der Gärtnerei was meine Planung massiv in Schieflage bringt.
Deswegen hier der Aufruf wer ein kleines Tages "Praktikum" machen möchte am Samstag den 9.4.2022 kann sich gerne bei mir melden!
Wäre in Bürstadt und wir würden Töpfe füllen und an ihren Endgültigen Platz stellen.
Da würde ich gerne helfen, wohne aber leider nicht um die Ecke... Bei 5 Stunden Anreise lohnt sich das nicht für einen Tag.
 
Die Aufsatzrahmen wurden in die Region bewegt wo die Hochbeete hinkommen und die ersten wurden mal aufgestellt.
Muss sagen ich bin platt. Die alle zu bewegen hat mich ganz schön geschlaucht. Gestern als ich begonnen habe waren es hier 23 Grad. Heute waren es angenehme 17 Grad. Ab Morgen wird es aber erst mal kalt. Bin aber die nächsten Tage unterwegs geht also erst nächste Woche weiter.

IMG20220329144813.jpg
 
Ich bin etwas verwundert, dass du die Hochbeete so dicht beieinander stellst.

Wenn du die Fläche hast, warum lässt du nicht einen Meter Abstand zwischen den Hochbeeten. Leichter zu ernten, da von allen Seiten Zugriff und geringere gegenseitige Beschattung der Pflanzen.

Ich frage mich gerade, ob das dicht Zusammenstellen einen positiven oder negativen Einfluss auf die Erdtemperatur haben wird.
Hast du darüber Wissen/Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fläche ist da aber wird nicht reichen wenn mehr Platz gelassen wird. Es werden extrem viele Hochbeet Fläche.
In jedem Hochbeet werden nur 2 Rocotos gepflanzt es ist also 80 cm Abstand zwischen den Pflanzen. Zwischen den Hochbeet Reihen sind es 1 m Wege.

Zur Erwärmung gibt es bestimmt verschiedene Faktoren die mit einspielen.
Habe da keine Vergleiche die fundiert waren.
 
Ihre Bestellung vom 03.11.2021 ... wurde heute an Sie versandt. Ist das Eurer Ernst ??? bei uns ist tiefster Winter mit Minusgraden Tag und Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten