Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chilheimer schrieb:Am Wochenende bekommen mein Tepin neue Erde und die Rocoto wird auch umgetopft. Der Tepin ist jetzt 4 Jahre alt und ist noch immer gut in Schuß.
Muss ich bei der Aktion am WE etwas beachten? Als Erde habe ich TKS2 mit ca. 15% Perlite. Ist das ok?
sebbelinho schrieb:Ein paar haben einen recht dünnen Stamm, aber schon recht viel Blattwerk und wirkten etwas gefährdet umzuknicken. Gerade wenn sie am Fenster stehen, neigen sie sich manchmal etwas schräg zum Licht und das sieht nich so gesund aus.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen die ersten 2-3 Tage nach dem Umtopfen und sie dann wieder entfernen.
@Kanoni: danke fürs Verständnis!
Hupfi78 schrieb:Hallo liebe Chillifreunde
ich habe dieses Jahr das Erste mal eigene Pflanzen vom Samen an gezogen.
Nun habe ich das Problem das wir eine recht dunkle Wohnung haben und die Pflanzen schon angefangen haben zu Geilen. Um dieses zu Verhindern habe ich 2 LSR´s mit je 6400K über die Pflanzen gehängt.
Reichen die 6400 K ? Oder müssen es unbedingt 6500 K sein ? Ich habe gelesen das man für die Wachstumsphase blaues Licht nehmen sollte, kann ich zur unterstützung der 6400 K Röhren noch LED´s anbringen ?
Habe noch so was hier in der Art liegen
http://www.amazon.de/Yorbay-wasserd...052&sr=8-2&keywords=lichtschlauch+farbwechsel
Wenn ich das auf Blaue Farbe schalte Reicht das aus zusammen mit den LSR oder bringt das gar nichts ?