Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Hier also auch nochmal ein neues Bild meiner bald blühenden Limon.

IMG_6277_crop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Beschreibung habe ich nochmal verschiedene Dinge ergänzt. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19001-post-370328.html#pid370328
 
Soll ich jetzt eig. meine chilis zurückschneiden, wenn ich nicht wirkich mehr platz habe?

Grüße CeeNeo
 
Ich würde einfach versuchen, noch ein paar Tage klar zu kommen und dann beginnend mit den größten Annuum die Pflanzen ans Fenster auslagern. Bald wird bestimmt das Tageslicht reichen.
 
So nachdem ich gerade meinen ANbauthread aktualisiert habe, gibts hier noch eine komprimiert Version :)

Nachdem es nun wirklich zu eng unter das LSR wird, werde ich diese Woche 4-5 Pflanzen abgeben. Die beiden kleineren Scotch Bonnets habe ich schon rausgesucht, bei den Bhut Jolokia und PI 215734 tue ich mich noch etwas schwer. Tipps wären hier höchst willkommen :)
foto02.03.140820002pkdw.jpg


Bhut Jolokia.
foto02.03.140824557dkmr.jpg

foto02.03.140825065jkps.jpg


PI 215734
foto02.03.140825326kkkp.jpg

foto02.03.14082539qykkg.jpg


DIe große Pflanze des Hot Pepper Mix zeigt ein Paar hellere Flecken in den Blättern. Kann das von einem zu geringen Abstand zur LSR kommen?
foto02.03.14082631fckok.jpg
 
Hier mal meine Lemon Drop. Sie wächst sehr langsam, mein Kunstlicht scheint nicht genug. Power zu haben. Ist sie eurer Meinung nach gespargelt oder sieht die normal aus? Wann würdet ihr sie düngen? Sie ist nun 2 Wochen im Endtopf..

http://www.directupload.net/file/d/3549/skd8vxfq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3549/n7x6gm54_jpg.htm

Irgendwie bin ich zu blöd. Kriege die bilder nicht direkt rein. Nur über ein link. Aber das ist ok.
 
hallo @ all

ich war mal ne Woche in fuerte bissel sonne tanken. habe eben erstmal gelesen was so passiert ist die Woche.
dazu muss ich sagen dass mir die beiträge : ich hab neues in meinem anbautread und hätte gern Kommentare dazu nicht so gut gefallen. kopiert doch einfach den beitrag noch mal hier rein, denn dann könnte man auch hier den fortschritt bewundern und es bleibt in einem fred


so nun zu mir. meine Chilis sind nach Mainz zu meinen Eltern umgezogen dort durften sie eine Woche an einem Südfenster verbringen. meine mutter hats zu gut mit dem wasser gemeint und die pflanzen sind blasser geworden. dennoch haben sie in Sachen Wachstum ein wenig zugelegt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php



werde sie jetzt erstmal ein paar tage nicht giessen und dann düngen.
ausserdem sieht man das sich die ersten knospen bilden.
ich wird später mal makros machen und dann erneut posten

sonnigen gruß
chris
 

Anhänge

  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 208
ich konnte die ersten 30 Pflanzen auf den Fensterbänken verteilen. Ein Teil blüht schon, da bin ich mal mit nem kleinen Pinsel rangegangen. Mal gucken ob ich auch als Biene fungieren kann.

Schade, dass ich Euch keine Bilder hochladen kann.

VG
 
Ich will meine grössten Pflanzen heute Abend noch in die 13er Zwischentöpfe umpflanzen, da die Wurzeln unten schon aus den kleinen 7er Töpfen kommen.
Ich habe nun normale Blumenerde und Perlite da. In welchen Verhältniss mischt man die am Besten?
 
cornhulio schrieb:
Nachdem es nun wirklich zu eng unter das LSR wird, werde ich diese Woche 4-5 Pflanzen abgeben. Die beiden kleineren Scotch Bonnets habe ich schon rausgesucht, bei den Bhut Jolokia und PI 215734 tue ich mich noch etwas schwer. Tipps wären hier höchst willkommen :)

DIe große Pflanze des Hot Pepper Mix zeigt ein Paar hellere Flecken in den Blättern. Kann das von einem zu geringen Abstand zur LSR kommen?
foto02.03.14082631fckok.jpg

Die Flecken sehen eher nach einer normalen Panaschierung aus, die es bei Sorten wie Fish Pepper gibt.

Bei den Pflanzen würde ich einfach die behalten, die am schönsten gewachsen sind. Ich schaue mir die Zahl der Verzweigungen, die Höhe und den optischen Gesamteindruck an. Mehr Verzweigungen bei kleinerer Höhe oder eine niedrige Hauptverzweigung sind bei mir Pluspunkte.

Saveth schrieb:
Ich will meine grössten Pflanzen heute Abend noch in die 13er Zwischentöpfe umpflanzen, da die Wurzeln unten schon aus den kleinen 7er Töpfen kommen.
Ich habe nun normale Blumenerde und Perlite da. In welchen Verhältnis mischt man die am Besten?

Ich nehme ein Teil des Volumens Perlite und vier Teile Erde.
 
Da meine Limon ja jetz schon Blüten ansetzt, meint ihr ich sollte die Blüten untereinander mit einem Wattestab betupfen um sie zu befruchten? Oder einfach an der Blüte erfreuen und bis später warten wenn es Bienen und Co gibt?
 
levivo schrieb:
Hier mal meine Lemon Drop. Sie wächst sehr langsam, mein Kunstlicht scheint nicht genug. Power zu haben. Ist sie eurer Meinung nach gespargelt oder sieht die normal aus? Wann würdet ihr sie düngen? Sie ist nun 2 Wochen im Endtopf..

http://www.directupload.net/file/d/3549/skd8vxfq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3549/n7x6gm54_jpg.htm

Irgendwie bin ich zu blöd. Kriege die bilder nicht direkt rein. Nur über ein link. Aber das ist ok.

Ja, das Licht scheint etwas schwach gewesen zu sein. Ich denke, du brauchst sie noch nicht zu düngen denn die Pflanze ist recht klein und in der Erde sind bestimmt noch genug Nährstoffe enthalten. Mehr Licht ist das was bei ihr am meisten helfen wird.

In der Rubrik Rund ums Forum gibt es HowTo's, auch eins zum Thema Bilder einbinden.
 
Gloob schrieb:
Da meine Limon ja jetz schon Blüten ansetzt, meint ihr ich sollte die Blüten untereinander mit einem Wattestab betupfen um sie zu befruchten? Oder einfach an der Blüte erfreuen und bis später warten wenn es Bienen und Co gibt?

Die Limon kannst du ruhig bestäuben. Die wächst auch weiter wenn sie mit Früchten voll hängt.
 
cheewie schrieb:
dazu muss ich sagen dass mir die beiträge : ich hab neues in meinem anbautread und hätte gern Kommentare dazu nicht so gut gefallen. kopiert doch einfach den beitrag noch mal hier rein, denn dann könnte man auch hier den fortschritt bewundern und es bleibt in einem fred

Das könnte man natürlich machen, wenn es von den Admins und Mods so O.K. ist.

Von anderen Foren kenne ich es eigentlich so, dass diese Doppelpostings nicht gerne gesehen sind.


Gruß

Eric

PS: Ich werd nacher auch noch ein Update posten, bin gerade die Bilder von gestern am runterladen, und wenn erlaubt, auch in beiden Threads.
 
Zurück
Oben Unten