Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

Nur mal so am Rande....

NOCH 4 MAL SCHLAFEN !!!!


:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::clapping::clapping::clapping::hot1::thumbup::clap::clap::clap::clap:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich schlaf nur noch einmal meine Rocotos gehen morgen baden :D, jeppijeppije
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ja, meine werden Mittwoch baden gehen und Donnerstag in der Erde versenkt, weil ich am Freitag nicht da bin :P
 
RE: Neulingshilfe 2014

ihr seid alle undisziplinierte Frühstarter ... :nono1:
sagt einer der schon vor 5 Wochen gestartet ist .. :hammer:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Blödsinn ;) Ich fang ein Tag früher an, obwohl ich schon seit Wochen drauf warte :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

Sebbel, wie sehen die Wurzeln von der Problem-Pflanze aus?
 
RE: Neulingshilfe 2014

Soooo....

So sieht die Pflanze nach dem Wochenende aus:

2013-12-0918.46.54v9ydi.jpg


Und hier das Innenleben:

2013-12-0918.47.458slva.jpg


2013-12-0918.48.00b2xb7.jpg


2013-12-0918.48.10l6xj5.jpg


2013-12-0918.48.21ijyz9.jpg


2013-12-0918.48.37w7xpq.jpg
 
RE: Neulingshilfe 2014

Bruco schrieb:
Baust du wohl auch nach dem Mondkalender an Kerstin ?
So wie Jens ?

Ja Bruco, aber nur die vier Sorten (siehe weiter oben), es ist bereits meine 4 Runde für die neue Saison, 2014 steht bei mir ganz im Zeichen des Experimentierens, so werde ich auch bei den vieren drei Varianten ausprobieren, ich dokumentiere all meine Versuche und weiß dann 2015 mit Sicherheit was meine Favoriten sind, in Anbau, Zeit, Materialien und Sorten. Übrigens meine zweite Runde hat die Erste überholt und blüht. :D Auf dieser Seite hier werde ich aber nur über die 4 Sorten die übermorgen begraben werden berichten. Ich stelle es mir so schon sehr anstrengend für Markus vor.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Was sind da für braune Stellen auf den ersten beiden Wurzelfotos?
Ansonsten sehen die Wurzeln gut aus.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Das sind Reste vom Kokostab...


EDIT:

Kann es an Temperatur / Luftfeuchtigkeit liegen?
Ich habe Probleme damit das konstant zu halten. Mach ich das Terrarium auf sinkt die LF auf 35-45 % und die Temperatur is mit ca. 26Grad denk ich ganz OK. Wenn ich es zu halte ist die LF mit 60% denk ich ganz OK, dafür wird es aber schnell 28-30 Grad...

Habe schon dran gedacht so einen Nebler ausm Terrarienzubehör reinzustellen.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Die Temperatur selbst halten sie aus. Allerdings brauchen sie bei höheren Temperaturen wieder mehr Licht als bei kühlen Temperaturen. Optimal ist das in deiner Grobox dann nicht. Wie ist denn die Belüftung deiner Box?
 
RE: Neulingshilfe 2014

mhhhhh... und was kann ich nun tun? die lsr machen halt ordentlich warm :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich nutze einen kost nix USB Lüfter...
Ich kann mittlerweile bestätigen das Temp. einen grossen UNterschied macht. Habe normalerweise 15-19 grad, dann ein wenig mit Abdeckung usw rumgespielt so das ein Fach eher bei 20 Grad und leicht drüber war. Sofort zu sehen das das einen Wachstumsschub auslöst mit entsprechend Bedarf an Wasser und Nährstoffen (und Licht, das war bis jetzt kein Problem).
Wenns denn schneller wächst muss man sich auch Gedanken machen über grössere Topfe, weiss jetzt nicht ob das eine Rolle soielt bei Dir.
 
Zurück
Oben Unten