Neulingshilfe

Wow finde das ne super Sache von dir! Denke dass auch Leute die in der 2. oder 3. ... Saison sind davon profitieren können, da man sich so Anregungen und Ideen holen kann. Bin jedenfalls ab jetzt praktisch Stammgast hier :D
 
Aber anscheinend ist es doch nicht gefragt :) ich warte nochmal bis ende der Woche ab :)

1. Denjall Pflanzenanzahl ? GWH oder Freiland ?
2.
3.
 
... und wenn Du nur einem hilfst, da bist Du doch gut mit beschäftigt. :)

Vielleicht traut man sich auch nicht. ;):cool:
 
b.delta schrieb:
Vielleicht traut man sich auch nicht. ;):cool:

könnte schon sein, wie gesagt ist ein Vorschlag ich muss es ja nicht machen.kann es aber auch verstehen wen es user selber probieren möchten. Dachte halt nur da es ja jedes jahr im Problemthread dann wieder rund geht :)
 
Du hast völlig Recht. Da aber gerade "Neulinge" hier nicht so oft online sind (das wird sich später bestimmt ändern), gib ihnen noch ein paar Tage Zeit, damit sie Dein thread wenigstens lesen können.

Wie gesagt, ein super Angebot. Da kann man als Anfänger nur zuschlagen und für alle anderen ist es auch bestimmt spannend und sehr lehrreich. :)
 
Eigentlich wollte ich ja erst im Februar.

Da das Angebot so super ist: Ich wäre mit einer Lemon Drop und ein paar Cayenne schon ab Dezember mit dabei. Aber ich habe mir leider einen abweichenden Plan zurechtgelegt: Kein Agroflash sondern Basacote 6M und Hakaphos. (Auch schon gekauft). Wenn das so auch ok ist, würde ich gerne mitmachen?

Edit: Sehe auch gerade, du willst mit Minigewächshaus arbeiten. Ich würde lieber nach der Methode von Peter Merle mit Glasplatten auf Plasticktöpfen arbeiten. Ich glaube, da weichen wir schon zu weit voneinader ab, oder?

lg
Adrian
 
Adrian schrieb:
Eigentlich wollte ich ja erst im Februar.

Da das Angebot so super ist: Ich wäre mit einer Lemon Drop und ein paar Cayenne schon ab Dezember mit dabei. Aber ich habe mir leider einen abweichenden Plan zurechtgelegt: Kein Agroflash sondern Basacote 6M und Hakaphos. (Auch schon gekauft). Wenn das so auch ok ist, würde ich gerne mitmachen?

Edit: Sehe auch gerade, du willst mit Minigewächshaus arbeiten. Ich würde lieber nach der Methode von Peter Merle mit Glasplatten auf Plasticktöpfen arbeiten. Ich glaube, da weichen wir schon zu weit voneinader ab, oder?

lg
Adrian

ist überhaupt kein Problem mit dem Dünger, ich hab ja nur angegeben was ich benutze und wen du die methode von Peter nimmst mit den Glasplatten ist es auch super, wichtig ist da auch die Temperatur. Es wird immer abweichungen geben, da jeder etwas anderes hat, der eine hat den Dünger der ander nen anderen zumindest sollte man den Hakaphos nicht gleich am Anfang geben sondern eher einen schwächeren im Bereich NPK 6/6/6 aber auch wen es da abweichungen geben sollte ist das nicht schlimm. Wichtiger ist die Pflege und so vieles drumherum :) ich werd immer schreiben was ich für recht optimal halte und falls es bei euch andere Materialien sind schauen wir wie es am besten damit geht ;)

Denjall schrieb:
1.Denjall
-Pflanzenwahl : Thai Orange Hot & Habanero Red
- GWH

2.
-
-

3.

Denjall nicht die Pflanzenwahl ist für mich wichtig zu wissen, sondern wieviel Pflanzen du später haben möchtest :)
 
Verlesen Ups:angel: ,
wie handhabt man es denn säht man 10 Keimlinge und man nimmt nur die besten 5 oder zieht man alle hoch.......:huh:


1.Denjall
-Pflanzenanzahl: Gute frage
- GWH

2.
-
-

3.
 
Fazer schrieb:
ich werd immer schreiben was ich für recht optimal halte und falls es bei euch andere Materialien sind schauen wir wie es am besten damit geht ;)

Okay, dann sind es bei mir 3 Pflanzen: Eine Chayenne, eine Lemon Drop und eine Limón.
Da reichen dann auch 3 Energiesparlampen. Mehr Elektroinstallation erlaubt meine Frau nicht mehr ;)

BIN DABEI!


lg
Adrian
 
Adrian schrieb:
Okay, dann sind es bei mir 3 Pflanzen: Eine Chayenne, eine Lemon Drop und eine Limón.
Da reichen dann auch 3 Energiesparlampen. Mehr Elektroinstallation erlaubt meine Frau nicht mehr ;)

BIN DABEI!


lg
Adrian

ok später dann GWH oder Freiland? oder sonst was?
 
Hallo Heiko,
erst mal vielen Dank für deine Initiative.
Als Neuling bin ich natürlich dabei aber ich habe vorgestern schon meine "Chinesen" (4 Sorten) unter die Erde gebracht. :w00t: Zuvor hab ich sie in Kamillentee gebadet und jetzt sind sie in Anzuchterde im MGW bei 25-26°C.
Mit dem Rest wollte ich sowieso noch ne Weile warten.

Also:

1. Denjall Pflanzenanzahl ? GWH oder Freiland ?
2. Holze max. 15-20 Stk | Freiland
3.


Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten