Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Edit: Glücklicherweise hatten hier im Forum andere "Chilibauern" gute Erfahrungen mit exakt meinen E27-Leuchtmitteln (Philips CorePro 13W / 4000k / 1521lm).
Ich werde das im Auge behalten!
Genau das dachte ich mir auchjau diese Adapter bringen viel und mehr Licht..und du brauchst nix großartig am Setup zu ändern
Schau dir mal hier Vaddas Reflektoren an, damit erreiche ich unter einer einzelnen Lampe 65K Lux.
Hast Du den Diffusor auf den LEDs draufgelassen oder entfernt?
Die Y-Adapter sind zwar noch in der Post aber ich teile Deine Bedenken bezüglich der Abstrahlwinkel. Vermutlich wären senkrechte Fassungen sinnvoller. Ich werde es mit dem Diffusor trotzdem testen und ausmessen ob es sich lohnt.Man kann mit den Dingern sehr wohl mehr Leuchtmittel auf kleinerer Fläche unterbringen, sollte aber den Abstrahlwinkel der verwendeten Leuchtmittel berücksichtigen.
Das ist auch meine Befürchtung ... Bislang läuft das Wasser für ca. 3 Wochen und es ist nichts in Sicht Allerdings habe ich die "Nährlösung" auch noch nicht gedüngt.Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Beleuchtung im Kanal ordentlich Algen wachsen werden.
Ja, die EC-Meter sind auch die "billigen" ganz gut, bei pH ist das immer so ein bissl ein Ratspiel. Aber eine gute Lösung im preislich akzeptablen rahmen hab ich auch noch nicht gefunden. Bin auch bei Töpfchentests und wenn mir die grobe Richtung reicht simple Teststreifen. Aber wenn es recht konstant etwas daneben liegt im relevanten Bereich, dann hilft das ja auch schonMein 12€-China-Set mit pH- und EC-Meter ist jetzt da, aber die Ergebnisse vom pH-Test sind (trotz mehrfacher Neukalibrierung) nicht wirklich vertrauenswürdig... Was mich bei dem Preis nicht wundert
Das klingt ziemlich gutFazit: Bei meinem Leitungswasser senkt das Masterblend den pH-Wert etwa um 1,0 und erhöht den EC um 1200.
Das Mischverhältnis steht im Post über diesem