HatchChileFestival
Chilitarier
- Beiträge
- 1.586
Sollten alle Teilnehmer, auch die Würmer, demokratisch wählen, wer dann geht, wird die Luft für die Lebensgefährtin aber ziemlich dünn.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Aber ich lebe in keiner Demokratie
Die Qualität ist mittlerweile besser geworden. Die Töpfe, vor ein paar Jahren, konnte man wirklich nur beernten und dann entsorgen.
Ist auch heute noch so. Wenn man die Pflanzen in den Minitöpfen lässt, sie auf das Küchenfensterbrett klatscht und dann kräftig über- oder untergiesst Dazu kommt noch, dass man die Pflanzen wenigstens ein bisserl vereinzeln bzw. auseinandersetzen muss und vielleicht auch eine halbwegs vernünftige Erde reintun muss. Ein größerer Topf ist auch Pflicht. Aber: Die normalen Leute, die sowas kaufen, haben ja null Ahnung vom Gärtnern, die haben bestenfalls ein paar halbverkümmerte Zierpflanzen irgendwo rumstehen. Die gehen halt davon aus, dass man das Töpfchen kauft und dass das "einfach so" mit etwas Wasser ein Jahr oder länger ergiebig ist.
Das Basilikum, das ich habe - weiß gar nicht mehr woher - ist vom Aroma her top. Nur wäre das schon längst über'n Jordan, wenn ich es nicht gleich umgepflanzt hätte.
Und ja @Capsium, die Brotkäfer waren so das Letzte, was ich momentan noch brauche. Bin schon gespannt, ob ich nicht doch noch irgendwo ein Nest in der Küche finde. Die Nester von denen sind ja oft nicht leicht zu finden ...