RE: nickba's 2013 // Update >>20.6<<
Lang ists her. Leider war aber auch nicht weltbewegendes passiert, da das Wetter leider nicht mitgespielt hat. Jetzt kommt mal wieder ein kleines Update, da der Wetterumschwung stattfindet und es hoffentlich wieder losgeht
Eine Dutch Red Supermarktchili aus 2012. Nachdem sie mir meine 2013er Pflanzen mit Läusen infiziert hab, hab ich sie nach draußen verbannt. Einmal konnte ich schon ernten. Das ist jetzt die 2te Charge. Nach Sturm und Dauerregen, hat sie sich aber langsam wieder erholt und produziert wieder neue Früchte.
Ein Gruppenfoto, bunt gemischt, Dutch Red, Lemon Drop Tomaten. Sie trotzden allen Wetterbedingungen.
Als nächstes ein Outdoorexemplar meiner Lemon Drop. Auch hier kaum großartiges Wachstum. Einige Beeren hat sie allerdings, die gefühlt bald reif werden müssten
Hier eine meiner vielversprechenden Outdoor-Habaneros an der Südseite. Dort fühlen sie sich am wohlsten. Man sieht ihnen garnicht an, dass sie wetterbeeinflusst sind. Scheint wohl eine ziemlich windschattige Ecke zu sein.
Kommen wir zu meinen Indoor-Schützlinen. Die Meiste Zeit stehen Sie am Bürofenster und dürfen durch die Scheibe nach draußen gucken. Wenn das Wetter mal wieder schön ist, buckel ich sie auf den Balkon, wo sie ordentlich Sonne tanken dürfen. Wenns wieder schattig wird kommen sie wieder rein. Das übliche Katz und Mausspiel mit dem Wetter
Gruppenfoto
Habanero Red
Früchte der Lemon Drop "EL Gigante" Leider immer noch keine spur von reifen
Beeren.
Jetzt mein - wie ich finde - sehr spannendes Projekt. Die Geköpfte Lemon Drop.
Zur Erinnerung nochmal die Ausgangssituation vom 12.6
Um diesen Effekt viel früher zu erzeugen und evtl. die Ernte etwas zu verbessern, werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar Pflanzen sehr früh zurückschneiden, damit sie etwas früher in die breite gehen. Bin schon ganz gespannt was das wird.
Zu guter letzt nochmal ein paar andere Fotos meiner Pflanzen.
Buschtomate "Harzfeuer"
Tomate "Vilma"
Rosen vor der Haustür.
Kapuzinerkresse.
Sooo das wars fürs erste