Nikel ihm seine erste Chili Saison Bilder Update 02.05.2017

Kurzes Update: Chinensen und Baccatums sehen sehr ordentlich aus, aber die Annuums machen mir große Sorgen. Die verlieren ihre Keimblätter, hatten auch mal gelbe Blätter, ist aber alles nicht so schlimm, es wachsen neue Blätter nach. Ich gieße regelmäßig, einmal die Woche gibt es Dünger, stehen alle unter LSR. Mehr mache ich nicht. Problem: die sind alle total wackeligen. Stehen dann mal schief, bekommen so Stützen aus Schachschlik Spießen, haben aber irgendwie gar keinen Halt. Die Wurzeln scheinen auch total klein zu sein, obwohl die Pflanzen okay aussehen. Was kann ich tun?
 
Ohne Fotos immer schwierig, Es ist völlig normal, dass die Keimblätter abfallen wenn schon einiges an Laub hinzugekommen ist. Wie groß sind die entsprechenden Pflanzen? Gegen wakelige Pflanzen hilft auf jeden Fall Wind, etwa mit einem PC-Lüfter oder Ventilator. Oder einfach ein bißchen wedeln. Das fördert auch das Wurzelwachstum, schliesslich will die Pflanze nicht weggepustet werden. Die Temperatur ist wahrscheinlich auch zu hoch in Verbindung mit zu wenig Licht. Du solltest sie evtl. kühler stellen.
 
Licht ist ja in jedem Fall durch die LSR genügend da, da der Growschrank ja rundherum zu ist bekomme ich die Temperatur aber nicht runter.
Stelle morgen mal ein Bild ein.
 
Abgesehen davon, dass manche ein bißchen gelb sind sehen sie gut aus. Falls sie nicht zu nass stehen evtl. ein bißchen düngen, am Anfang mit niedriger Dosis.
 
So Bilderupdate aus dem Trauermückenzuchtgebiet :)
Läuft alles soweit ganz gut, gibt 3 mal die Woche trinken, einmal die Woche essen. 2 der großen sind gerade auf Diät, die haben eingerollte Blätter. Ansonsten kann ich nicht meckern! Ansonsten erste Beere bei ner kleinen Ring of fire, da hätte ich die Blüten wohl besser entfernen sollen !? Bei den großen Pflanzen fallen die Blüten noch alle ab..










 
5 Liter Töpfe. Sind so ca 18x18cm. Die kleinen Töpfe sind so 9x9 bzw 10X10.
Bei den kleinen Pflanzen kann ich die bis zum Ende behalten ? Und die großen dann so ab Mai sonen 10-12 Liter Eimern ?

Die Blüten sollte ich besser alle abschneiden, richtig ?
 
Kurzes Update, Chilis sehen eigentlich ganz gut aus, aber hier wollen mir alle den Kopf einschlagen da wir gefüht 100 Milliarden Trauermücken haben die inm ganzen Haus rumfliegen. :arghh: Da muss ich mich nächstes Jahr drauf vorbereiten sonst kommt der Veto Hammer was Chilis angeht.. Habe deshalb Samstag alle raus ins GWH gepackt um die Plage hier einzudämmen. In 2 Wochen dann großes Update wenn alles eingerichtet ist.
 
Nein habe ich nicht. Habe alles wegen den Trauermücken rausgestellt. Laut Vorhersage bleibt es immer über 0 Grad.. Stehen seit Samstag im GWH.
 
Zurück
Oben Unten