NL-Rechner - Hilfe beim Umgang mit Nährlösungen und Konzentraten

Okay, danke für die schnellen Antworten! Also die Dropdowns funktionieren jetzt bei mir endlich. :thumbsup:
Beim berechnen Button bekomme ich zwar Fehlermeldungen aber das stört mich nicht. Meine Wasserwerte habe ich auch noch nicht..
Wie genau habt ihr die bekommen?
Ich habe jetzt meine Dünger an das Haifa Rezept angepasst und schaue einfach mal was dabei rum kommt :laugh:
Danke nochmal @Alpha, gute Arbeit! Schön zu sehen dass jetzt mehr Leute Interesse zeigen!
Unbenannt.jpg
 
Beim berechnen Button bekomme ich zwar Fehlermeldungen aber das stört mich nicht.

Makros aktiviert?

Meine Wasserwerte habe ich auch noch nicht..
Wie genau habt ihr die bekommen?

Wie schon Ute geschrieben hat, bei deinem Wasserversorger. Die sind verpflichtet Auskunft zu geben.

Danke nochmal @Alpha, gute Arbeit! Schön zu sehen dass jetzt mehr Leute Interesse zeigen!

Danke auch :happy:
Die Düngesaison und die damit verbundenen Fragen kommen ja erst noch :sneaky:
 
Extrem gut, ich habe mich gestern im Netz mit Lösungen auseinandergesetzt und viel über Chemie erfahren. Mehr als mir lieb war :D :D
Da ich meine NL gerade teste (Canna Aqua Vega + Flores) werde ich mir das Tool hier mal ansehen. Hoffe das geht auch mit MAC-Numbers.

Ganz nebenbei: Hast du @Alpha eine Idee wie man pH 8 Leitungswasser so mischt, dass ich die stabilen pH 6 hinbekomme? Ich habe leider bald kein Regenwasser mehr. Irgendeinen sinnvollen Tip? Mein Tank fasst 60 Liter, ca. 25 davon sind Regenwasser (pH 4,3). Aktueller Wert sind pH 6,5.

Vielen Dank für deine Arbeit die du hier reingesteckt hast.
 
Hallo Hydro Freaks oder Düngerenthusiasten!
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update des NL-Rechners. Ich habe das Tool um ein paar Funktionen ergänzt.

Änderungen v.1.3:
  • Hakaphos Naranja und Masterblend Produkte ergänzt
  • Anzeige der Verhältnisse Nitrat/Ammonium sowie K/Ca
  • Berücksichtigung von Nährstoffbeiträgen aus pH-Wert Anpassungen mit Säuren/Basen
 
Zurück
Oben Unten