SneakyPete
Chiliinfiziert
Sieht nach einer Wanzenart aus!Weiß vielleicht jemand, was ich da als Untermieter habe?
Anhang anzeigen 126198 Anhang anzeigen 126199
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht nach einer Wanzenart aus!Weiß vielleicht jemand, was ich da als Untermieter habe?
Anhang anzeigen 126198 Anhang anzeigen 126199
Alles klar, danke für die AntwortSieht nach einer Wanzenart aus!
Zu blöd ... jetzt find ich das Blatt mit den Eiern nicht mehr. Hatte die Tomaten umgestellt, und das hab ich jetzt davon. Ich muss nochmal gründlich suchen, wenn ich Zeit hab!Wenn es "gute" Tierchen sind kannst du sie immer noch aus der Quarantäne heraus auf die Pflanzen setzen.
Das sind Wanzen.Weiß vielleicht jemand, was ich da als Untermieter habe?
Hm, das sieht aus wie ein Buchsbaumzünsler. Oder kennt jemand ähnliche Raupen?Frisst die meine Pflanzen?
Hm, ich glaub, die wurden gefressen ... Hätte sie doch gleich in Sicherheit bringen sollen.Zu blöd ... jetzt find ich das Blatt mit den Eiern nicht mehr. Hatte die Tomaten umgestellt, und das hab ich jetzt davon. Ich muss nochmal gründlich suchen, wenn ich Zeit hab!
Hm, das sieht aus wie ein Buchsbaumzünsler. Oder kennt jemand ähnliche Raupen?
Ob Chilis auch zu seiner Nahrung zählen, weiß ich aber nicht. Möglicherweise ist er spezialisiert auf Buchs. Hast du denn einen in der Nähe stehen?
Okay, dann wird er das sein.Ja, 3 Buchsbäume sind in der Nähe, wovon ich 2 vor einigen Wochen komplett gekürzt habe, weil sie sehr runter gekommen waren (jetzt weiß ich warum). Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht.
Hoffen wir's! Ich vermute aber, dass er sich da zurückhält.Bei Google finde ich auf Anhieb nicht, dass er auch Gemüse(pflanzen) essen würde.
ich denke ich werde mir morgen mal etwas Knoblauch besorgen....