ÖPNV - wie klappt es bei euch?

Naja, du finanzierst/bevorzugst mit Milliardenbeträgen eine Minderheit von Privatpersonen ohne das ein erkennbare Nutzen dahintersteckt. Selbst wenn du nicht 18 Mrd. aufwendest, hast du mit so einer Maßnahme bisher nur 100000 potentieller Nutzer, jetzt kannst du ausrechnen, was das pro Auto wäre.

Das mit den Parkplätzen gibts ja schon, da sind oft 1-2 verwaiste Ladesäulen, die ohnehin schon von den anderen nicht benutzt werden dürfen.
 
Vieleicht würden dann mehr Menschen umdenken und wenn dann noch ein Elektroauto einigermaßen bezahlbar wäre.
Das das nicht von heute auf morgen passiert ist klar . Ob wir nun wollen oder nicht so langsam müssen wir uns eine Alternative zum verbrenner bzw Benziner/ Diesel suchen .
Wie umweltfreundlich Erdgas bei der Beschaffung ist und bei den abgasen müsste ich mich mal schlau machen
 
Ob wir nun wollen oder nicht so langsam müssen wir uns eine Alternative zum verbrenner bzw Benziner/ Diesel suchen .
Kann ja auch sein, dass sich zukünftig Power2Gas etabliert, dann bleibt uns der Verbrenner erhalten.

E-Autos sind derzeit ja alles andere als grün und der Strommix ist eben immer noch deutlich CO2-Behaftet.

Das einzige was uns mit Sicherheit erhalten bleibt sind die Umweltpredigten unserer Öko-Aktivisten.
 
Die Verschwörungstheorie ist so schlecht, wie sie schon alt ist. Wahlweise kann man hier noch E-Technologie durch Wasserauto oder 1-Liter Auto ersetzten, wenn das noch nicht reicht tut es zur Not noch ein Skalarweelenantrieb von Axel Stoll. :thumbsdown:

VT ist gut ... :facepalm:
Wer gibt dir die Gewissheit das es sich dabei darum handelt? Andersherum gefragt woher nimmst du die Sicherheit das es sich dabei um eine VT handelt?
Ich sehe aktuell noch keinen Ölkonzern in die Sonnenenergie einsteigen. Auf der anderen Seite sind da eher Firmen die in die Ölkonzerne einsteigen wollen. Wo liegt das meiste Geld?
 
VT ist gut ... :facepalm:
Wer gibt dir die Gewissheit das es sich dabei darum handelt? Andersherum gefragt woher nimmst du die Sicherheit das es sich dabei um eine VT handelt?
Edit: Es ist natürlich eine VT, da du deine Behauptung nicht belegen kannst.
Grundlegende Eigenschaft einer VT ist ja u.A. dass man keine Gewißheit hat ob die Behauptung zutrifft.
Es bleibt nur die Einschätzung, ob es plausibel ist oder nicht.
Der Automobilindustrie fehlt schlicht und einfach das "Tatmotiv" dazu die Ölscheichs reich zu machen, die wollen einfach nur Autos verkaufen.
Und Zahlen "fälschen" was E-Angetriebene Autos angeht ist auch nicht zielführend, das kann jeder Küchentischbastler mit ein wenig Googleeinsatz selbst plausibilisieren und der Fälscher steht wie der letzte Trottel da.
Somit ist offensichtlich, wo man die VT einordnen kann, zumal ja das gleiche zum Wasserauto auch schon kursiert ist, alle Jahre was neues.

Ich sehe aktuell noch keinen Ölkonzern in die Sonnenenergie einsteigen.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du hier mit vermeintlichen Insiderinformationen zu gefälschten Zahlen hausieren gehst, dir aber die eigentlich recht gut bekannten Investitionen der Ölindustrie in "Alternative Energien" entgangen sind.

Nur ein Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Dutch_Shell#Geschäftsbereiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist natürlich eine VT, da du deine Behauptung nicht belegen kannst.

Och nö. Wie denn auch wenn eine VT meist einen illegalen oder illigitimen Hintergrund hat?!
Somit schließt du natürlich gleich auf eine VT ... interessant. Mainstream is the best.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du hier mit vermeintlichen Insiderinformationen zu gefälschten Zahlen hausieren gehst, dir aber die eigentlich recht gut bekannten Investitionen der Ölindustrie in "Alternative Energien" entgangen sind.

Und? Wo läuft der Hauptanteil der Firma?
Interessant auch "außerdem plant und betreibt Shell Windparks vor allem in den USA" .... weiter "Shell wird nach eigenen Angaben 2012 rund 30 Milliarden USD, davon 80 % in die Suche und Förderung von Energie und die Erschließung neuer Öl- und Gasquellen investieren." ....
Also doch wieder ...
Schon den Haken bemerkt?
 
Och nö. Wie denn auch wenn eine VT meist einen illegalen oder illigitimen Hintergrund hat?!
Somit schließt du natürlich gleich auf eine VT ... interessant. Mainstream is the best.



Und? Wo läuft der Hauptanteil der Firma?
Interessant auch "außerdem plant und betreibt Shell Windparks vor allem in den USA" .... weiter "Shell wird nach eigenen Angaben 2012 rund 30 Milliarden USD, davon 80 % in die Suche und Förderung von Energie und die Erschließung neuer Öl- und Gasquellen investieren." ....
Also doch wieder ...
Schon den Haken bemerkt?
Drehen wir das doch mal um: Woran kannst du deine Behauptung von einer VT unterscheiden?

So rätselhaft wie das unsichtbare rosafarbene Einhorn.
 
Ne das glaube ich nicht .
Die haben natürlich nicht die Leistung das man irgendetwas damit betreiben könnte .


Klar wenn man damit ein Auto zb. Antreiben möchte würde das gesammte Gefährt mehrere Tonnen wiegen .

Woran kannst du deine Behauptung von einer VT unterscheiden?

Ganz allgemein betrachtet schaue ich persöhnlich nach was eine infoquelle noch so für Sachen verbreitet . D.h. wenn der Rest Quatsch ist glaube ich davon garnichts mehr .

Dann überlege ich und mach mir Gedanken über den Kosten / nutzen Faktor über das worüber diese evt. VT handelt .
Zb. Das die Ölmultis erneuerbare Energien bzw. Elektroautos unterdrücken.
Fakt ist Wer Öl verkauft hat macht und Geld.
Was macht man wenn jemand versucht dieses Geschäft kaputt zu macht .
Entweder man verbessert sein eigenes Produkt, gestaltet die Produktion um , um es billiger zu verkaufen oder aber man verdrängt die Konkurenz vom Markt. Das kann juristisch sein durch aufkaufen von sämtlichen Patenten und friert so die Forschung künstlich ein
 
…Ich sehe aktuell noch keinen Ölkonzern in die Sonnenenergie einsteigen. Auf der anderen Seite sind da eher Firmen die in die Ölkonzerne einsteigen wollen. Wo liegt das meiste Geld?
Ich sehe aktuell noch keinen Konzern, der TV-Geräte herstellt herstellt, in die Herstellung von Tiefkühlpizza einsteigen. Auf der anderen Seite sind da eher Firmen die in die TV-Geräteherstellung einsteigen wollen bzw. schon eingestiegen sind. Wo liegt das meiste Geld?

Früher sagte man – und das gilt auch heute noch: Schuster bleib bei deinen Leisten. – und das ohne VT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja meine ganz eigene VT zu dingen wie dem Magnetmotor: Das stecken bestimmt Außerirdische dahinter, die sich einen Spaß draus machen, manchen Leuten ein Perpetuum Mobile vorzugaukeln.
 
Zurück
Oben Unten