Ogtutchili Saison 2017

Die Habanero Chocolate ist zwar keine Superhot aber ich habe es total unterschätzt...
Als ich die verpulvert hab, hat mir heftigste Niesanfälle und husten beschert :laugh:

Ich habe meine gesamten Big Black Mamas in der Küche zu Pulver gemahlen. Wenn man nicht sofort nach dem Zerkleinern den Behälter aufreisst ist das kein Problem. Die Katzen haben auch nicht das Weite gesucht. ABER vom Schnuppern über dem offenen Behälter kann ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung nur abraten :)

Hallo liebe Chili - Gemeinde,
ein vorletztes Update.
Dieses Wochenende versuche ich, alles zu ernten (außer den Rocoten), was geht. Drei Überwinterer sind getopft, ob es klappt muss ich abwarten.
Hier die drei:
Aribibi Gusano
View media item 35167Hi Hans @Hangu , wenn kein gemeinsames "Bonchi - Saatgut versenken" stattfindet, werde ich mit dieser Pflanze auf der "Die Seite für Bonchis"
weiterberichten.

Golden Limon "Monster" F4
View media item 35170und die einzige Pflanze, die "Null Ernte" gebracht hat, Pimienta de Neyde. (Ehrgeiz)
View media item 35171Die treibt noch nicht mal aus. (Beleidigt)
Und hier der Vorgeschmack für Bela @DerLiebeJ
View media item 35173Es wird jetzt hell und ich gehe Ernten oder vielleicht vorher doch noch einen Kaffee trinken.
Bis zum nächsten.

Liebe Chilitarier,
mit diesem Bild beende ich die Saison 2017.
View media item 35456Es ist jetzt wirklich genug. Fast 10000 Beeren, gut 70 Kg. Das passiert nächste Saison nicht noch einmal.
So viel Spaß die Aufzucht bis zur Ernte auch gemacht hat, die Menge zu verarbeiten macht keinen Sinn. Aber ich wollte es ja so.
Die Saison hat mir sehr geholfen, mich für 2018 gezielter aufzustellen.
Ganz großen Dank an die vielen Forenmitglieder für die Tipps, für das Zuschauen, die guten Wünsche und immer netten Kommentare. Ohne euch wäre die Saison niemals so erfolgreich verlaufen. Ich hoffe, wir sehen (lesen) uns im 2018er Faden.
Bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten