Ogtutchili Saison 2017

Rocotos gehen auch in 20l ab, meine waren letztes Jahr knapp 2m hoch und haben sehr gut getragen.
in @Fazer 's Faden von 2014 oder 2015 sieht man, dass es auch 2 m Rocoto mit satt Ernte im 10l Topf geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen aus Bad Oeynhausen.
Heute mal die kleineren. Der Unterschied zu den Pflanzen der letzten Woche ist kein Entwicklungsrückstand, es ist der Zeitpunkt der Aussaat. Ich habe pro Woche immer nur ein paar Körner versenkt.
Die Keim - Quoten waren bei gekauften Körnern super, bis auf Loco Tepin ( 0 Keimlinge) und Beni Highlands ( 1 Keimling). Bei eigenem Saatgut in Ordnung, bis auf Habanero Tabaquite (0), Trinidad Moruga Scorpion Red (0) und Antilllais (1).
Zu meinem ursprünglichen Anbauplan haben sich 6 Sorten hinzugesellt, also viel zuviel Pflanzen. Trotzdem, und das ist klar dem Forum geschuldet, habe ich die Tabaquite und den Scorpion nachgeordert. Donnerstag Mittag. Die Körner waren gestern in der Post, gingen baden und sind jetzt im MGH (zur Anzucht bzw. zur Keimung).
Ein paar Bilder für den KL - TL Vergleich:
Aribibi Gusano
View media item 16387Bhut Jolokia Red
View media item 16388Habanero Amarillo
View media item 16389Jamaican Hot Yellow
View media item 16390Murupi Amarela
View media item 16391und die Royal Black, seit dem 03.01. von KL auf TL. Die Kleine ist nicht mehr so kompakt wie vorher, aaaber sie bekommt Knospen.
View media item 16392
Das war´s erstmal für heute - einen schönen Sonntag.

Hallo und guten Tag liebe Chili - Freunde,

die letzte Woche versenkten Trinidad Moruga Scorpion und Peters Pepper und sind in Tomatenerde umgezogen. Ansonsten nicht viel Neues von den Kleinen.
Ach ja: die Rocoto Oculto CLEF und die Aji Benito sind ins Tageslicht umgezogen.
Wenn es das Wort "eigentlich" gäbe, würde ich sagen "Eigentlich eine Zumutung, was ich meiner Frau antue"
Esszimmer
View media item 16630View media item 16631von Außen
View media item 16632
Aber irgendwie erträgt Sie es.

Die Costa Rican Red wird immer breiter,
View media item 16629und Habanero Brown sowie 7 Pot SR Strain bekommen Knospen.View media item 16628View media item 16627
Ein schönes Wochenende.

Hallo Markus @ME68 - Danke schön.
Das mit dem Platz ist so eine Sache. Es werden noch ca. 20 Pflänzchen erwartet und irgendwann muss ich mit den KL - Chilis aus dem Keller raus.

War auch nicht ganz ernst gemeint.;) Das Platzproblem besteht wohl bei den meisten. Ich bin jetzt bei der fortlaufenden Annuum-Aussaat ordentlich am Aussortieren.:depressed::sour:

Liebe Grüße
Markus

Das Aussortieren fällt mir unheimlich schwer. Ich schaffe es einfach nicht, mich von Pflanzen zu trennen. Aber an den Smileys meine ich zu erkennen, dass es dir ähnlich geht.

Chilis auf den Stühlen, :thumbsup: Deine Frau muss Dich wirklich sehr lieben.
Hübsche Pflänzchen hast Du rangezogen.
Brauchen die Knospenträger mal eine Ladung Dünger?

Zurück
Oben Unten