Ogtutchili Saison 2017

Hallo und guten Morgen, heute nur wenige Fotos. Mal nur die Pflanzen aus Oberhausener Saatgut und einem Status Quo.
Black Scorpion Tongue
View media item 16997Fatalii White
View media item 16998Serrano Purple
View media item 16999Die Coyote Zan White und die Murupi Amarela sind nur halb so groß. Kommen in den nächsten Wochen mal als Bild.
Und die unglaubliche, von allen (auch von mir) totgesagte Bhut
View media item 16996Da tut sich doch etwas am obersten Punkt.
Zu einem Teil der anderen Pflanzen: Die CLEF hat nach ihrem Umzug ans Tageslicht alle Blüten abgeworfen, war 5 oder 6 Tage lang verwirrt und hat sich dann entschlossen neue Knospen (winzig) anzusetzen. Die Costa Rican Red hat zu wenig Wasser bekommen, auch alle Knospen abgeworfen, ist in einen 13er Pott umgezogen und setzt auch neu an.
Von meinen versenkten Körnern lassen nur noch Biker Bills Jalapeno, NuMex Eclipse und Aji White Fantasy auf sich warten. Alle anderen sind mindestens 1mal, meistens 2mal da (wie früher schon geschrieben, die Loco Tepin ist abgehakt). Von der nachgelegten Tabaquite habe ich jetzt schon 3 Pflanzen, 2 aus dem neuen Saatgut, 1 aus dem unverhüteten nach über 40 Tagen.

Mein Plan für 2018 nimmt immer konkretere Formen an, Saatgut aus Madagaskar (eine Freundin ist da gerade), Mexiko (ein Kumpel arbeitet da gerade) und Griechenland (der Sohn eines Kumpels ist da gerade) ist unterwegs.

In unserem Esszimmer ist ein weiterer Stuhl in Beschlag genommen worden, scheint aber noch nicht aufgefallen zu sein.

Ein schönes Wochenende

Hallo an Alle - Die allererste Beere ist da, wird auch drangelassen.
Black Scorpion Tongue
View media item 17323Die Pflanze ist sehr vital, bekommt stabile Seitentriebe und hat eine Höhe von 25 cm.
View media item 17324View media item 17325
Da ich 4 Scorpions habe, riskiere ich eine Pflanze, die nicht optimal auswächst.
Bei anderen Annuum, noch keine 20 cm Wuchshöhe, werden die Blüten entfernt, um Kümmerwuchs zu vermeiden.
Das heißt wohl auch, das ein P - haltiger Dünger her muss. Ab nächster Woche gibt es für diese Chili Hakaphos. Soft kommt nicht in Frage, da unser Wasser 21 Härtegrade hat.
Samstag oder Sonntag kommt das normale Update.
Bis dahin.

sehr sehr schön, ich freu mich für dich

P.

Edit PS: natürlich freu ich mich auch für mich, dass sich "meine Brut" so erfolgreich verbreitet :smuggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen, heutiges Update:
Im Moment sind es zwischen Sonnenaufgang und SU weit über 10 Stunden. Das merkt man den TL Pflanzen deutlich an. Sie werden die KL`s nicht überholen, aber es wird jeden Tag mehr mit dem Blattwerk und der Höhe. Auf den Fotos wirken die Kleinen gelb, im wahren Leben sind sie aber grün. Fast so grün wie die KL - Bande. Inzwischen sind es 122 Stück und ungefähr 10 werden noch erwartet. Dazu kommen noch ca. 10 Rocoten, durch @hoop seinen Thread inspiriert.
Jetzt mal Bilder:
Birgit Lou Orange, vorne links, bekommt das erste Blattpaar
View media item 17372CLEF wird immer breiter, aber nicht höher
View media item 17373Costa Rican Red
View media item 17374KL Bande
View media item 17375Royal Black
View media item 17376Tabasco (55 cm Höhe) und Aji Benito (52 cm Höhe). Die Benito zeigt keine Apikal - Dominanz, im Gegensatz zur Tabasco
View media item 17377Ein Teil der TL´s, unten rechts eine der ältesten Tageslichtler, eine Costa Rican Red
View media item 17379und ein Teil der Backups und "Fragezeichen" Pflanzen
View media item 17378
Ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Chili - Gemeinde,

Gute Nachrichten von den Keimlingen: Nach 50 Tagen hat sich ein Körnchen von den nachgelegten Loco Tepin aus der Erde getraut.
Nach dem Umtopfen
View media item 17926Keimerde wird nicht entsorgt, sondern bei 24 Grad in den Keller gestellt und ab und zu gegossen. Dadurch noch 3 weitere Keimlinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Beni Highland
View media item 17918Birgit Lou Orange, die dritte
View media item 17920Die Serrano Purple wollte ich von ihren Blüten befreien, lasse ich aber. Sonst hätte ich viel zu tun.
View media item 17931Die Black Scorpion Tongue fruchtet immer weiter
View media item 17921Habanero Brown
View media item 17924Coyote Zan White
View media item 17922Bhut Jolokia Red
View media item 17919Aribibi Gusano
View media item 17917Royal Black TL
View media item 17386Große Schwester
View media item 17376Costa Rican Red
View media item 173747 Pot SR Strain
View media item 17916Murupi Amarela
View media item 17928
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.